DVD-RW nicht wiederbeschreibar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD-RW nicht wiederbeschreibar

Hallo Leutz,

habe ein Problem mit einer DVD-RW, habe da ein Game drauf gebrannt und nun kann ich es nicht mehr löschen!

Nero sagt mir dann das dies keine DVD-RW ist. Habe auch schon Alcoho deinstalliert.

Bitte um Hilfe, denn ich will nicht noch eine DVD-RW "verbraten"!
  • wenn ne cd/dvd erstmal finalisiert ist, wird sie als "normale" cd/dvd betrachtet - es wäre eigentlich logisch, dass sie dann nicht mehr einfach gelöscht werden kann...

dass es unter nero nicht gehen soll, leuchtet nicht ein - versuchst du es denn auch unter rekorder/rewritable-disk löschen?
    mit welchen prog hast du die disk denn gebrannt?

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • michi311984 schrieb:

Noch zur Info, habe ein image gebrannt.

image, audio, daten, film - egal was auf ne rw gebrannt wird es sollte in jedem fall auch wieder löschbar sein (das ist doch der sinn von rw's) ;)

ich hab mal schnell gegoogelt und das hier in nem anderen forum gefunden:
    Die Geschwindigkeit war's!!! Ber Brenner wollte die Dinger nur mit 4-fach löschen. Da ich aber wie immer auf Maximum stehen hatte, ging es nicht. Hätte ich auch früher drauf kommen können, da er ja auch nur mit 4-fach Brennen wollte.
    - könnte das bei dir auch so sein? -wähl doch einfach mal ne geringe geschwindigkeit und probiers dann nochmal!

eine andere evtl. lösung: bist du sicher, dass du nen rw-rohling vorliegen hast?? (nicht lachen - es gibt manchmal sachen und betriebsblindheiten die gibts garnicht!) ;) :D

wenn da auch nix von zutrifft, kann es natürlich auch noch sein (soll bei den billigen lidl-octron-rw-rohlingen ab und an mal vorkommen) dass die einfach im a***h sind?!

good luck

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • okay... ich werde das mit der löschgeschwindigkeit mal versuchen, aber was halt komisch ist, das wenn ich Disk-Info gehe zeigt er mir auch nur eine normale DVD an und keine DVD-RW, obwohl ich die besagte RW, schon einmal beschrieben und gelöscht hatte, deswegen wundert es mich, das es jetzt nicht mehr geht!?

mfg
  • intalliere Alocohol 120% neu und mach folgendes...

Starte Alcohol120%
    --> gehe unter Ansicht auf Optionen
    --> dann siehst du auf der linken seite so nen Optionsbaum, und da wählst du "Emulation" aus
    --> der erst Punkt heißt "Medientyp ingnorieren" wenn du den aktiviert dann mach den haken raus und versuche das ganze nochmal

so habe ich auch mein Problem gelöst...

LG UnR0cKBaR