Stabilitätsprobleme bei HomeFTP !?

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stabilitätsprobleme bei HomeFTP !?

Hey hey,
    ich habe seit guten 1 1/2 Jahren einen HomeFtp mit Serv-U bei mir laufen ! Allerdings kommt es seit kurzer Zeit sehr häufig vor das sich jemand bei mir einloggt und sich was ziehen möchte, der Download dann auch konstant mit 90kb/s läuft und dann nach kurzer Zeit einfach abbricht ! In den Log-Dateien wird es so dargestellt als würde das Problem beim Clienten liegen :

Quellcode

1. [3] Wed 31Jan07 09:18:29 - (000007) Sending file g:\ftp home dir\
    2. [3] Wed 31Jan07 09:18:29 - (000007) Error sending file g:\ftp home dir\ aborting (89.9 kB/sec - 32768 Bytes, client closed data connection)

danach wenn der Client versucht sich wieder einzuloggen kommt so ca. 10 mal das hier :

Quellcode

1. [5] Wed 31Jan07 09:18:31 - (000013) Connected to 80.xxx.xxx.xxx (Local address 192.168.0.101)
    2. [5] Wed 31Jan07 09:18:31 - (000013) Closing connection

So wie ich das sehe stellt es Serv-U so hin als ob das Problem beim Clienten liegt und nicht bei mir allerdings ist es doch sehr seltsam das dieses Problem ständig auftritt und das auch bei vielen verschiedenen Clients ! Kann natürlich auch sein das ich mich täusche bin jetzt kein Profi im Log-Dateien Interpretieren ! Naja so far Serv-U startet automatisch als Dienst zusammen mit Windows !

Das System:
    Pentium 4 3,2Ghz
    1GB DDR-Ram
    So.775 ASRock 775DUAL-VSTA MoBo
    1 x Maxtor SATA 2 250GB Hdd + 1 x Samsung SATA 2 250GB Hdd

Falls jemand eine Idee hat woran das liegen könnte würde ich mich über ein paar Anregungen oder Lösungsvorschläge freuen ! Ich würde ansonsten auch einen anderen FTP-Server nutzen allerdings kenne ich keins das man ebenfalls als Dienst einrichten kann ! Kann mir da jemand vl. eins empfehlen ? Naja gut ich hoffe mal ich habe alle Informationen reingeschrieben !

Danke schonmal im Vorraus an jeden der mir weiterhelfen kann !

MfG
    David
    so far...