Brauch dringend eure Hilfe beim Einbau!

  • Audio/Media

  • RoFLed
  • 1117 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauch dringend eure Hilfe beim Einbau!

    Hey Leutz!

    Habe mir vor kurzem eine Endstufe, einen Kondensator und ne Bassbox für mein Auto (Seat Ibiza 6L) gekauft. Habe mich schon durch sämtliche Foren gelesen und mit Freunden unterhalten die n bisschen mehr davon verstehen, aber so ganz klar wird mir das alles noch nit. Wie schließ ich das denn jetz alles an, von wegen Masse und Sicherungen usw. Also was ich jetz von euch Wissen möchte ist, was brauche ich alles (Kabel, Sicherungen, usw.) und wie schließ ich das an???

    Danke im voraus!

    MfG
    RoFLed
  • Ich würd's so machen:

    Ein 10mm² rotes Kabel von der Batterie (+Pol) durch den Innenraum/Einstiegsleisten nach hinten im Kofferaum.
    Alles Fahrerseite (Beim 4er Golf ist die Batterie da auch. / Wenn der Ibiza die links hat alles seitenverkehrt machen).
    Ca. 20-50cm nach der Batterie musst du eine 40-60A Sicherung einbauen.
    Noch nicht an der Batterie anschließen erst am Ende.

    Das Chinch-Kabel mit Remote-Leitung vom Radio aus auf der anderen Seite nach hintenlegen. Wieder Einstiegsleiten wegbauen, Sitzbank vorklappen,...

    Im Kofferraum liegen somit 1x Remote; 1x (2 Kanal) Chinch und 1x Rotes Stromkabel.

    Nun suchst du dir einen Masse-Punkt im Kofferraum. Musst rumsuchen. bei mir hab ich in der Reserveradmulde ne Schraube gefunden wo ich Mithilfe einer Kabel-Öse nen guten Punkt zum festschrauben habe. Wenn du die Verkleidung abbaust findest bei dir auch irgendwo ne Schraube. Evtl. vorher leicht mir Schmirgelpapier die Lack wegrubbeln um besseren Kontakt zu haben.
    Für diesen Zweck musst du ein ca. 1m blaues oder braunes Kabel nehmen.

    Nun alles sauber verbauen und Masse und Rotes Kabel an den Elko anschliesen. Nun ein kurzes Stück rotes und blaues Kabel von den Elko an die Endstufe. (Rot +; Blau -).

    Dann noch Chinch und Remote anklemmen. Batterie anklemmen und alles geht 1a.

    Du brauchst eigentlich nur einen Anschluss-Komplett Satz. Gibts in jeden Media-Markt, ACR, ... oder z.B. hier: eBay: Mercedes, Auto Radio Bluetooth, Renault TWINGO, ISO
  • immer bedenken das es in vielen fällen dauert bis das Powercab sich geladen hat. Kann sogar einige Tage dauern... bis dahin funktioniert das ganze dann nicht... also wenn es trotz dessen das es alles korrekt verbaut ist nicht Funktioniert... sollte man das Bedenken.
  • Und nochwas:
    Mach dein Auto an oder hänge es an ein Ladegerät bevor du das CAP anschließt, sonst zutscht es dir deine Batterie leer.

    Versteht sich von selbst...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]