Wie viel RAM kann ich einbauen?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie viel RAM kann ich einbauen?

Hallo,

Ich bin mir am überlegen ob ich mir einen 2gb RAM kaufen soll. Leider steh ich vor dem Problem, das ich nicht weiss wie viel RAM ich einbauen kann. Ich habe mir den PC in einem komplett Paket gekauft und weiss so leider nicht genau was ich für ein Mainboard drinne habe und somit auch nicht wie viel Gb RAM es unterstützt... Hab jetzt 2x256mb drinne, meint ihr ich kann mir 2x1gb RAM hohlen...

Meine Hardware:

3400+ AMD 46
    512mb RAM
    160GB
    GeForce 6600

*edit

-Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 11/20/2004-nF-CK804-8712-6A61FFK8C-00
    Motherboard Name Unbekannt

-Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp AMD Hammer
    Tatsächlicher Takt 200 MHz
    Effektiver Takt 200 MHz
    HyperTransport Clock 800 MHz

-Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp Dual DDR SDRAM
    Busbreite 128 Bit
    Tatsächlicher Takt 201 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 402 MHz
    Bandbreite 6432 MB/s

Hilft das etwas weiter?
  • Nimmst du Everest Ultimate Edition. Mit dem Programm kannste auslesen welches Mainboard du hast. Und noch viele andere Sachen
    Danach editierts du das Ergebnis in deinem 1. Post;)

Aber ich vermute mal entweder 2048 MB oder 4096 MB. ;)
    Daher, 2GB sollten 100% drin sein. Aber poste erstma die genaue Bezeichung des Mainboards.

greetz
  • Hi,
    zu RAM die 2x1GB passen locker rein, musst nur drauf achten, dass es genug steckplatze für die gibt^^ nicht dass du dann 4 kaufsch un es passen nur 3 rein^^

zu frage 2:

Motherboard was meinst du da genau?
    danke jungs:) mal sone frage ist das motherboard eher gut oder schlecht? oder halt einfach son normales ding? :P

ich weiß jetzt net ganz, was du meinst :confused: meinst du, wie wichtig es fürn rechner is? wenn ja, das motherboard is doch diese mega platine an der seite vom rechner, wo graka usw. eingebaut is.

aso jetzt versteh ichs :D dein motherboard, also ich würd sagen, es ist recht gut im vergleich zu anderen...

kevin
  • ram ohne ende....

@DragonSoul66;1517281
    hallo erst mal, aber wofür brauchst du überhaupt 2gigabyte ram ? könnt ihr meikelsoft nicht sagen, was er für speicher belegen darf, resp. was das betriebsprogi damit anstellen soll ? für mich ist das schon ein bischen utopisch....nicht`s für ungut...meine denke ist nicht auf dem neuesten stand, grüße, pingu52
    ...
    Keine Komplettzitate bitte.
    greetz lukas2004