Mysterium Internet

  • Frage

  • fuzzy
  • 554 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mysterium Internet

    Da das Internet ja auch irgendiwe ne Software ist, habe ich das Thema einfach mal hier angelegt:
    Im Netz habe ich nichts spezielles zu meiner Frage gefunden. Also:

    Wenn ich nun in meinem Browser nsdfanibnsin.de eingebe (nehmenwir mal an das währe eine richtige Adresse), woher weiß nun der Browser was er zu tun hat? Woher weiss der wo die Domain hinführt? Gibt es eine einzige Tabelle mit allen Adressen? und wenn nicht, woher weiß der, wo er hinrennen muss?

    Ich stelle mir das Problem mal anders vor:
    Ich stehe auf einem leeren Acker, sozusagen about:blank. Nun spricht eine Unbekannte Stimme in meinem Kopf und sagt: "Heidenecker Schlagsahne"
    Da stehe ich nun und soll "Heidenecker Schlagsahne" finden. ich weiß doch gar nicht wo ich da rinnrennen muss! Ausser ich hätte eine schlaue Datenbank dabei wo drin steht "Heidenecker Schlagsahne: Münster>>pappelweg>>Nr5>1. Regal>2. Artikel" Oder so. Allerdings wüsste ich da immer noch nicht wo nun Münster is...

    also das Problem klingt nach Sendung mit der Mau frage, aber interessiert mich halt...