Prozessorsockel??

  • Frage

  • M4$$4cr3
  • 1571 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prozessorsockel??

    Moin,

    wollte mir letzthin nen neuen prozessorkühler kaufen und dann hatte ich son supper fettes teil in den händen und lauf damit zur kasse und dann fällt mir ein : "Passt das fette ding überhaupt"? So und jetzt möchte ich gerne wissen wie ich denn denn deppaten sockel rausfinden kann.

    Ach und ein Tut fürs um bzw zusammenbauen wäre auch nicht schlecht, und wo ich bei der wärmeleitpaste aufpassen muss usw....
  • 1. also was für einen Sockel du hast kriegst du über die Bezeichnung deines Motherboards und/oder aus dem Handbuch für dein MB, normalerweis ist die Bezeichnung des MB´s irgendwo aufgedruckt > einfach mal googlen

    2. Weniger ist mehr, soll heissen die Wärmeleitpaste wirklich nur hauchdünn (= kaum sichtbar) auftragen. die Paste soll nur kleinste Unebenheiten auf der Prozessoroberfläche ausgleichen.
    Bei der Methode viel hilft viel wird oft das Gegenteil erzielt, da die Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen eher isoliert als die Wärme abzuleiten ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®