Festplatten controller woher bekommen?

  • geschlossen
  • Frage

  • rene-nobody
  • 1208 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatten controller woher bekommen?

    Hallo leute,

    habe ein sehr großes Problem .....

    Habe als externe HDD eine Seagate Model: ST3400832A mit 400 gb speicher verbaut ....

    gestern hat sich der controller verabschiedet, also es sind schwarze stellen erkennbar an der eigentlichen Festplatte ist zum glück nichts zu sehen und in der nähe von den Kontackten zur Hdd ist auch nichts schwarz. Auf der Festplatte sind sehr wichtige Sachen drauf und man kann sie ja auch wieder benutze, wenn man einen neuen Festplatten Controller einbauen würde!

    Woher bekommt man Festplatten Controller für eine Seagate Model: ST3400832A

    Ich würde mich über antworten freuen und evtl hat ja noch jemand so eine Festplatte

    MFG
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • was meinst du mit controller? wenn du die platine von der hdd selber meinst kannst das vergessen, die kannst da zu ner datenrettungsfirma schicken, kostet ~ 500 - 1000€...

    und was meinst du mit an der eigentlichen festplatte?

    wenn du die platine von dem ext gehäuse meinst, mach die platte ab und hol dir n neues bzw schliess die intern an....

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • also auf der rückseite der festplatte ist doch so ne art "adapter" also controller auf dem sich der ide anschluss und der stromanschluss befindet
    dieser ist kaputt und ich wollte ihn austauschen das geht doch eigentlich ohne probleme, weil nichts an der festplatte festgelötet ist ;)

    Mfg und freue mich über antworten


    edit: hier noch nen bild ich meine das Grüne ;)

    computer-woerterbuch.de/images/woerterbuch/festplatte.jpg
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • hehe ja genau das mach ich gerade noch 2 stunden läuft die auktion ^^

    bin ma gespannt wie es dann läuft werde hier berichten damit anderen evtl auch geholfen werden kann die auch das selbe problem haben ;)

    Mfg
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]