MP3-Radio in Golf IV mit Klimaautomatik??

• Technik Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MP3-Radio in Golf IV mit Klimaautomatik??

Hey Leute,

morgen kaufen sich meine Ellis nen neues Wegelchen und ich kauf Ihnen den Golf IV ab...Natülich für nen schmaalen Taller ;)

Nun meine eigentliche Frage:

Das Problem ist, ich habe n0ch ein recht gutes MP3-Radio von JVC aus meinem alten Wagen...Nur das Problem ist, der Golf hat eine Kilmaanlage und ein Radio..welches man nicht einfach so ausbauen kann :(

Besteht irgendwie die Möglichkeit, mein MP3-Radio im Golf zu nutzen oder funzt der Einbau eines sepera5ten Radio´s erst gar nich....???

Vielleicht gibt es ja hier nen VW Spezialisten ;)

THX im Voraus!
  • das radio beim 4rer Golf dürfte ruck zuck ausgebaut sein. Du brauchst lediglich 2 entriegelungsschlüssel für das original Radio (is bestimmt ein beta oder gamma) die entriegelungsschlüssel gibts beim VW Händler oder besser gesagt, fahr zum VW Händler, lass Dir dort mit den Schlüsseln das Radio rausziehen (das dauert höchstens ne Minute und kostet auch nix) und bau zu Hause das JVC ein.
  • könnte noch sein das du einen Adapter brauchst für die Kabel, manche Hersteller basteln da ihre eigenen Norm aber sowas hat jeder Mediamarkt/Saturn

brauchst eine Adapter von Golf4 auf ISO (wenn üperhaupt)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • du brauchst auf jeden Fall nen Adapter für das JVC und es kann sein dass du ne DIN-Blende für den Schacht brauchst, da die originalen Radios meistens breiter sind.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • nein, du brauchst definitiv keine Blende und der ISO Adapter ist im normalfall (also zu 99%) immer bei den JVC Radios dabei.
    Du musst nur den Metallschacht Deines JVC Radios in den Schacht wo das VW Radio drinnen war reinklemmem, den Adapter an den 2 Isosteckern und am JVC anklemmen und das Radio in den Metallschacht reinschieben bis es
    "klick" macht und dann wird alles gut:tata:
  • stimmt, den habe ich vergessen zu erwähnen. Und was man noch bechten sollte ist, das man meistens (also definitiv bei Pioneer und Panasonik, bei JVC weiß ich es nicht 100%ig) das rote mit dem gelben Kabel tauschen muss, da VW für das Zündschlossplus(womit sich das Radio durch umdrehen des Zündschlüssel einschaltet) und das Dauerplus(womit die Stromversorgung gewährlistet wird) umgedrehte Kabelfarben verwendet hat.