Erneute Einführung von Vertrauensmembern o.ä.

  • Vorschlag

  • SolidSnake
  • 2105 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SolidSnake schrieb:

    Gumo.

    In letzter Zeit musste ich leider feststellen, dass das Verhalten von den Neulingen immer schlechter wird. Regeln werden teilweise sogar nach Ermahnungen nicht befolgt, es werden User und Mods verbal atackiert. Es wird wie wild gespammt, Sachen falsch gepostet und und und...

    Und ich hab mir einfach gedacht, warum erstellt man nicht wieder ein Team aus ein paar Leuten, müssen ja nicht viele sein, die als direkter und erster Ansprechpartner für unsere lieben Neulinge da sind(Am besten dann namentlich in der welcome PN erwähnen). Im Gegenzug sollte man dann auch bei Fehlverhalten, insbesonders bei den Neulingen, viel härter durchgreifen. Was zur Folge hätte, dass sich vlt doch manche User bei einer Frage oder eine Sache, die sie sonst warscheinlich wild drauf losgepost hätten, bei den Leuten melden und sie erstmal um Rat fragen.

    Im Gegensatz würde, sollte das Anschlagen, eine enorme Entlastung der Mods sein und zugleich auch das Boardklima wieder bessern. Und das wäre ja für alle User hier besser.

    Außerdem finde ich einfach, es fehlt zwischen den User und den Mods hier was. Ich mein okay, wenn die Vertrauensmember nicht oder kaum genutzt wurden is klar dass dann CK und co sagen uns brauchts nich. Aber meiner Meinung nach sollte trotzdem was da sein, sollte es Probleme geben. Damals zu der Zeit war die Reg nur offen, wenn man Prem Member wurde, diese Member waren komplett anders, aber das wissen wir ja. Wenn ich mir jetzt die Liste ansehe, die Hälfte der Member sind nur Neulinge.

    Ich finde die Vertrauensmember und/oder so ein "Team" sollten ins FSB gehören.

    mfg



    freesoft-board.to/f37/forum-ub…l-200253.html#post1515126

    bestes beispiel!


    Ich habe jetzt nicht alles Gelesen von den Antworten hier, weil das mir zuviel wurde^^ aber so wie ich dich verstehe betonst du nur die:"Neulinge". Auch andere User Gruppen, machen Regelverstöße und öffnen dumme Treads, seh mich an, ich hab 30% Warnung weil ich vergessen habe Hide-Replay zumachen. Aber macht mich das gleich zu einem "Schlechten Neuling"?
    Ich denke jeder User kann allein Auskommen wenn man die Regeln etc. ließt, da brauchen die "Neulinge" keine "Geh-hilfe" ( Zusammen geschrieben? )
    Fals ich hier grad alles mißverstehe, ignoriert bitte diesen Post.

    Mein Fazit: ich finde es wäre keine Schlechte Idee, aber finde es trotzdem Unnötig ( man siehe logik )

    Mfg :Raider
    [FONT="Georgia"][COLOR="Silver"][/color][/FONT]
    [FONT="System"][SIZE="2"]Neulinge •• Regeln •• Suchfunktion •• User helfen User
    Freesoft-Board IRC •• Freesoft-Board Teamspeak[/SIZE][/FONT]
  • Zitat von SolidSnake
    Du willst uns doch verarschen oder? Gestern angemeldet, nichmal ansatzweise die wichtigsten Rulez gelesen, machst hier NICHTS fürs Board willst aber Accounts haben, die viel Geld kosten. Sonst gehtz dir aber noch gut oder?

    und wer dann so zerrissen wird .... na dann braucht derjenige sich nicht wundern wenn es auf die gleiche art verbal zurück bekommt .... SO hat keiner hier das recht irgendjemanden verbal zu beleidigen .....
    und das ist das problem .... viele ( auch ich vielleicht ?! ) lesen halbherzig oder eben nicht richtig , aber deswegen gleich den "oberpapa" raushängen lassen .... das ist unterste schublade ...
    aber nicht nur die neulinge machen bockmist auch die superuser , vielleicht nicht so extrem , aber ab und an eben auch ....
    und keiner sollte vergessen das er auch mal ein newbie war .... immer an die eigene nase fassen
  • wegomyway schrieb:


    und keiner sollte vergessen das er auch mal ein newbie war .... immer an die eigene nase fassen


    ja ich war hier auch mal newbie und ich hab mir hier auch schon dumme sprüche eingefangen weil ich damals "Mein Kampf" als Ebook wollte und das Buch zu der Zeit nocht aufm Index stand und Holger persönlich micht darauf hingewiesen hat!

    Ich hab dafür keine Verwarnung o.ä. bekommen und darüber war ich auch froh
    aber ich versteh einfach die Leute nicht die hier einen auf dicke Hose machen müssen und dann nacher rumheulen ja die N00bs werden ja so schlecht behandelt!
    Jeder kriegt die Behandlung die er verdient - nicht mehr und nicht weniger!!
    Und auch jeder hatte am Anfang sicher seine Probleme mit den Boardrules und manchen Leuten hier aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran auch wenn man keine "Ich bin gegen alles und die Mods und Admins sind eh SCHE_ISSE"- Threads aufmacht!

    P.S. Ich mag die Jungs (und auch Mädels) hier und hoffe das Board gibts nochmal mindestens genauso lange wie ich schon hier bin ;)

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Hallöchen.

    Ist im Endeffekt dasselbe wie mit Staatsformen. Jede ist an sich absolut funktionstüchtig, aber es hapert an der Korruption. Und wer ist Korrupt? Die Leute in der Staatsform. Es gab mal jemanden, der sagte sowas in der Art: Der Kommunismus ist die perfekte Staatsform, wenn ihre Bürger Engel wären.

    Naja :D Fazit ist jedenfalls, dass das Board doch bestens funktioniert und man kann sich über alles informieren, was man braucht. Hapern tut es nur an den Usern selbst. Bin auch noch quasi Neuling und hab bisher nichts falsch gemacht, davon haben mich diese % zu sehr abgeschreckt :D. Hab mich gewundert, wozu diese % bei den ganzen Usern waren und dann darüber informiert. Ach sooo geht das.. :rolleyes: frage mich ernsthaft, was so schwierig daran ist. Und wenn man schon FAQs für jedes einzelne Subforum ganz oben angepinnt hat und die deutlich genug im Titel aussagen, "Vor dem Posten lesen", dann fehlt den Leuten da oben im Kopf wirklich ein Zahnrädchen, um sowas zu übersehen...
    Man könnt wohl nur absoluten Neulingen, was Foren überhaupt betrifft verzeihen, aber diese sollten von je her sich dafür interessieren, wie sowas läuft! Ach was reg ich mich auf...:D
    Das Ergebnis ist jedenfalls klar. Eigeninitative zeigen, anstelle von Usern wie Kinder rumgeführt zu werden. Glaub jeder ist Alt genug für sowas :)

    MfG Keram

    Ps: ich bin Müde.. :D