Bootmanager neu schreiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bootmanager neu schreiben

Hi, brauche dringend Hilfe. Hab einen PC mit einer Festplatte. Die hat 2 Partitionen (c&d). Habe auf d Windows Vista Ultimate installiert. Habe nun nachträglich auf c Windows XP Professional installiert. Dadurch taucht nun folgendes Problem auf. Kann beim Starten nur unter Win XP arbeiten. Will aber auch mit Vista arbeiten. Hab schon versucht im boot editor was umzuschreiben. Hatte dann beim starten endlich die auswahl zwischen xp und dem Vista, hat aber wenn man vista auswählt nicht funktioniert. Brauche nun hilfe. Kann mir jemand die Befehle für den boot ini geben oder kann ich es irgendwie mit einem bootmanager lösen? Hab jedoch kein Diskettenlaufwerk. Von daher wäre mir lieber einen Befehl, den ich nur noch implementieren muss. Danke schon mal im voraus.
  • [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
    so sieht das aus. hab dann einfach

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows Vista Ultimatel" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer

angefügt. Jedoch ist anscheinend der Pfad oder so falsch. er hat zumindest keine verbindung zu vista
  • keine Doppelposts!

Wenn geclosed werden kann bitte Präfix umstellen!

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!