normale Boxen zu PC-Lautsprecher machen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• normale Boxen zu PC-Lautsprecher machen

Hey Leutz,
    hab hier mal ne Frage und zwar eigentlich einfach so wies das Thema schon sagt:
    Hab noch eine kleine Center-Box und 2 weitere kleine Boxen von vor 2 Jahren als ich mir ein Heimkinosystem gegönnt hab übrig. Es sind ganz normale Boxen, die man an den Reciever mit ROT- und WEISS-Kabel (na ihr wisst schon, ich weiß nitt wie das genau heißt) dranhängen kann.

Meine Frage: Ist es möglich, diese irgendwie als PC-Boxen zu benutzen????

Wenn ja, was brauch ich dafür? ...

Hoffe Ihr könnt mir helfen... bis denne
  • passive schallwandler am rechner....

hallo guten abend, also passive boxen , wie du sie beschreibst, kann man nicht mit dem pc betreiben....:confused: alle ``schallwandler``, die mann für den pc kaufen kann, haben einen kleinen verstärker....(so genannte aktive lautsprecher), die können dann aus den winzigen signalstärken die der pc bereit ``vorhält``, lautere töne machen....freak`s schalten dicke verstärker vor passiven boxen, musst mal mit einem schwachströmer sprechen, was da zu machen wäre.....möglich ist alles ;) , grüße, pingu52
  • hey pingu, danke erstmal für deine schnelle Antwort...

Also möglich ist alles, fragt sich nur ob sich das lohnt, Geld in diese "passiven Boxen" zu stecken um "aktive" daraus zu machen, oder ob man die "passiven" eher bei Ebay reinsetzt und sich von dem Geld einfach "aktive" kauft?!

Sieht das so ungefähr aus??? Oder gibts noch irgendeine andere Möglichkeit???
  • Hi,

wenn du die weiterhin benutzen möchtest, kannst du dir entweder ein Hifi-Receiver kaufen, wenn du nicht schon einen hast.

Eine andere Möglichkeit kenn ich nicht.

Aber ich würde an deiner Stelle auch die Idee mit Ebay vorziehen.

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy