Modchips Sammelthread


  • halskrause
  • 1684 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Modchips Sammelthread

    Da jetzt schon der dritte modchip für die Wii angekündigt wurde,gibts hier mal n neuen thread für fragen und diskussionen rund um alle modchips.

    News zu den einzelnen Chips:
    Wiinja
    CycloWiz
    WiiKey

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Beim letzten jetzt, da steht:
    "Das Besondere daran: Die Software des Chips lässt sich bequem via DVD aktualisieren. "


    ich hab jetzt keine erfahrung mit modchips .... aber was ist an einer dvd bequem, bzw. wie soll man das machen? Immer ne neue dvd brennen, wenn nen update verfügbar ist ? 0o

    Wii ist ja auch fürs i-net ... ginge das nicht einfach über die page des herstellers zu aktualisieren?
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • hupe schrieb:

    aber was ist an einer dvd bequem, bzw. wie soll man das machen? Immer ne neue dvd brennen, wenn nen update verfügbar ist

    zu schade das es keine dvd-rw gibt ;)
    denke mal ne cd-rw würde da auch reichen, wenn die wii sowas liest.

    mit dem internet könnte ein problem sein, da die daten ja irgendwo zwischengespeichert werden müssen, da kommts dann drauf an ob man die irgendwo auf der wii speichern kann und ob man die so auslesen kann...

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • stimmt .... sollte man mal erfinden :D . Mache mich gleich an die arbeit xD


    was ich nicht verstehe ... wieso müssen die daten zwischengespeichert werden?
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • weil du nicht die firmware eines chips per internetstream updaten kannst.
    bzw man kann es schon, aber wer das macht ist selber schuld. da muss beim flash vorgang nur mal die verbindung abbrechen oder ein übertragungsfehler zustande kommen und der chip ist unter umständen nurnoch elektroschrott.

    und selbst wenn man das machen würde, brauch man immernoch einen cache da man sehr wahrscheinlich nicht mit exakt der gleichen geschwindigkeit die daten runterlädt, wie sie auf den chip geschrieben werden.

    hoffe das war halbwegs verständlich^^

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.