find keine worte^^-- geht um filme

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• find keine worte^^-- geht um filme

Hi LeutZ,
    ich hab das problem das wenn ich mit Nero7 Premium ein "DVD-Video" erstelle, für ein ca. 800MB großen film 4gb gebraucht werden...... gibt es eine alternative? oder ist das eine einstellungssache ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
  • hi erstmal,
    wenn du in nero eine DVD video brennen willst dann ist das ca 4GB groß weil er will die volle Größe ausnutzen die du ihm gibst.
    je mehr MB/GB desto besser die qualitat hinterher^^

hoffe ich konnte dir damit helfen.

mfg sunny6112003
    [FONT="Arial Black"]
    [FONT="Arial Black"]Legends May Sleep.... but Never Die[/FONT]
    [/FONT]
  • as0 okay, das heißt das ich evtl. noch mehr rauf tun könnte aber dann die quali der filme leiden würde?!
    Könntet ihr mir vllt noch andere Programme sagen, mit denen ich mir meine eigene DVD zusammenstellen kann ? Die soll dann natürlich auch auf einem DVD-Player laufen..
  • willst du .avi filme als dvd brennen?
    dann ist es normal, dass sie größer werden!

wenn du nämlich noch mehr mb nimmst, leidet nicht die quali, es passt einfach nicht mehr drauf...

vielleicht solltest du als svcd brennen:
    ich mache es ungern, aber man hat mehr kapazitäten...und man braucht nen konverter...
    (obwohl, brauch man den bei nero?ich benutz jedenfalls einen...)

edit:
    hier spalten sich zwar die meinungen, aber: nimm einfach nicht nero

nochmal edit:
    wenn du mal sagen würdest, welches format denn auf dvd gebrannt werden soll, könnte man dir besser helfen...ist es .avi, dann nimm convertxtodvd, ist freeware...aber größer werden deine dateien immer beim umwandeln in vob, da geht kein weg dran vorbei...
    life is what happens to you while you´re busy making other plans.
  • nimm convertxtodvd, das macht das für dich...im grunde musste nur die .avi daten ins prog reinladen, ne dvd in den brenner legen, auf konvertieren drücken und dann warten...
    wenn du lust hast:
    erstell dir ein menü, stell ein wie groß die dateien werden sollen (dvd-5, dvd-9, manuell)...

ach ja:ist freeware
    life is what happens to you while you´re busy making other plans.