Musikvideos bzw Musik Thema

  • Vorschlag

  • Jungblut19xx
  • 2322 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Musikvideos bzw Musik Thema

    Hallo Feesoftler,

    möchte vorschlagen, den MP3 Themenbereich in Musik umzubenennen. Dann mit den Unterordnern wie z.B. MP3, Musikvideos, Musikerthemen usw. Ist es erheblich leichter sein Anliegen ins richtige Thema zu stellen und seinesgleichen zu finden. Ich versuche selber einige Konzert-DVDs unters Volk zu bringen, aber mir scheint, die gehen sowohl bei den Moviez als auch bei den MP3s am Thema vorbei. :( (ja ja, ich weiß, bei den MP3s gibt es die Möglichkeit das PRÄVIX Musikvideo auszuwählen). Es ist wirklich eine langwierige Arbeit, besonders mit DSL light, diese Datenmenge zu uppen. Umsomehr möchte ich natürlich auch, dass dieser Aufwand seine Leecher findet. Andere Upper empfinden sicher nicht anders.

    rock´n´roll
    jungblut19xx
    :band:
    Je besser du dich vorbereitest, desto härter trifft dich der Zufall
  • Hmm...Deine Arbeit als Upper in allen Ehren :)
    aber ....Musik :ööm:
    ....und wo packen wir dann die Audiobooks (Hörbücher) & Comedy hin ;)
    unter ebooks ???

    Genau deshalb heisst der Laden ja auch MP3...:D
    Jeder weiss ja inzwischen, daß es da was auf die Ohren gibt^^
    besser wäre vllt. wirklich Audio & Musik
    eben weil dort nebenbei ja auch wma, flac und Vid's etc. angeboten werden

    Dennoch...mit den Präfixen und zur Not eben mit der Sufu findet dort eigentlich jeder das, was angeboten wird...
    Öfteres Umstrukturieren führt eben auch.... zu Verwirrung ;)
  • hallo muesli,

    ich würde entweder diese bei den MP3s unterbringen, oder so wie es jetzt gehandhabt wird, als Unterordner. Das Thema Hörbücher sagt ja schon dass es ein Audiofile ist. Da sehe ich eigentlich gar kein Verwechslungs Problem zu anderen Themen.
    Nochmal auf Musikvideos Fakt ist, es gibt eine Menge geiler Musikvideos, bzw. Konzertmitschnitte. Diese müsste man ja gezielt suchen. Und Fakt ist auch, dass Musikvideos weitaus seltener geuppt werden als MP3s, also müssen diese doch zwangsläufig in der Masse untergehen. Wenn ich jedoch ein eigenes MusikvideoThema habe, dann schaue ich da mal rein und " entdecke" eine gute DVD, die ich gar nicht auf meiner Liste hatte. Schließlich denke ich, dass der ein oder andere dazu inspiriert wird, auch mal ein solches Teil zu uppen. Das Freesoft-Board würde ebenfalls davon profitieren, da dies zu anderen Boards ein klarer Vorteil ist.

    rock´n´roll
    jungblut19xx
    :band:
    Je besser du dich vorbereitest, desto härter trifft dich der Zufall
  • Mir ist noch grade eingefallen es gibt super seiten im Netz wo man eh sogut wie alle Musik Videos findet.

    h**p://w*w.musik-planet.de.vu
    h**p://w*w.mtv.de/overdrive

    und es gibt noch tausend andere.

    Also an sich uppen ist schon ne schöne sache aber wenn welche die sachen suchen werden sie sich diese bestimmt über diese öffentlichen seiten besorgen.

    greez maNu
  • @md4-maNu,

    das ist doch nicht dein ernst :weglach:
    Du willst doch nicht allen Ernstes die genannten Seiten mit einem Forum vergleichen. Das sind doch kommerzielle Seiten die du genannt hast. Davon kennt jeder tausende :depp:
    Hier reden wir total am Thema vorbei.

    mfg
    jungblut19xx
    Je besser du dich vorbereitest, desto härter trifft dich der Zufall
  • Wir reden nicht an einander vorbei.

    Ich bin nur auf das Thema eingestiegen das es sich nicht rindiert MusikVideos zu uppen da man die überall frei in netz schon findet.


    Und dementsprechend lang die Ordnung so wie wir sie hier haben.

    greez maNu
  • Vorschlag - Musikvideos bzw Musik Thema

    na ja, ich bezweifle sehr stark, dass du mir einen link aus deinen angegebenen Seiten nennen kannst, wo ich eine komplette Konzert-dvd saugen kann. Einzelne Lieder werden zwar angeboten, brennt man diese auf CD oder DVD ist die Qualität aber unterste Kanone, wenn man sich diese dann am TV anschaut.

    mfg
    jungblut19xx
    Je besser du dich vorbereitest, desto härter trifft dich der Zufall
  • naja, also wenn soo viele Konzert-DVDs werden hier ja wohl nicht angeboten. Das würde dann wahrscheinlich auch auf hauptsächlich einzelne Clips rauslaufen, und die kriegst im Netz problemlos.
    Wenn jemand ne Konzert-DVD uppt, kann er sie in DVD-R stellen und gut is, meiner Meinung nach. Absatz finden sie da genauso.

    MfG xlemmingx
  • @ jungblut19xx ;)
    Ich schätze das Team & McKilroy lassen durchaus mit sich reden, wenn die Up's mit dem Präfix 'Musikvideos' verstärkt zunehmen....
    aus dem Grund ist ja auch das Hörbuchunterforum entstanden....
    Wenn also dort zukünftig vermehrt ganze Konzert-DVD-R's oder Iso's etc. auftauchen...wer weiss :D

    @Floh2
    Schreiben kannst Du über Musik doch jetzt auch schon im freesoft-board.to/f288/ ;)
  • Also ich würds sehr gut finden wenn wir deinen Vorschlag einführen vorallem wegen den Musikvideos (falls der eingeführt wird sollten die Musikvideos aber schon in guter Qualität seien nich wie bei Youtube etc.)

    Das fände ich toll :D

    jetzt müsste nur noch einer zustimmen dass es eingeführt wird :)

    MFG Rayman
  • Nabend,

    ich fände es auch gut, die Rubrik Mp3 um ein Unterforum mit "Videos, Konzerte o.ä" zu erweitern.

    Ich hab ne Menge kommplette Konzerte als .avi und wusste bisher nie wohin ich die uppen sollte, ohne das diese untergehen. Also hab ich`s gelassen :D

    Wäre also auch für ein solches Unterforum

    Gruß
    metha
  • klärchen ..... warum nicht auch noch ein alternativ, krimskram und mischmasch forum ...... haben ja noch nocht genügend präfixe -.-


    mal im ernst leute ... das wir für hörspiele schon ein eigenes unterforum haben - und was das allein schon für ein thema war - ist doch eecht genug.

    wer was sucht und die sufu benutzen kann, finded auch was er will ...
    und soviel nachfrage nach metaldingsda besteht echt nicht... NIGHT-RID3R (oder so :P ) mal ausgenommen ;)


    ich persönlich finde, es reicht langsam mit den präfixe ,... wüüste mittlerweile gar nicht mehr was ich nehmen sollte :baeh:



    ps: rechtschreibfehler und so nen kram oder so könnt ihr behalten und wie immer per pn an misch schicken ,,.... aber die schleife und das geschenkpappier nicht vergeesen!!! - sonst läuft nichts
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • @ Hupe wenn du denkst dass reicht such mir doch mal nen Thread mit Musikvideos oder schick mir ne Seite wo es Musikvideos in GUTER Qualität gibt

    also ich hab da nix gfunden ;)

    MFG Rayman
  • Hi Leute,
    mehrere Wochen sind seit der Uploads diverser Konzert DVD´s vergangen und ich kann meine Vermutung und den Antrieb dieses Thema zu erstellen, nur bestätigen. Wenn die Videos frisch geuppt sind, melden sich die User und fragen nach den Links. Kaum zwei Wochen später, sind diese Videos (21 GB insgesamt) in der Masse der MP3´s schlichtweg untergegangen. Das ist für mich als Upper alles andere als motivierend an der Sache weiter zu arbeiten. Mit einem Unterforum nur für Musikvideos, tummeln sich die Leute, die auch bereit sind mal 3-4 GB pro dvd zu leechen. Ich stöbere auch gern, habe aber absolut keinen Bock, jede Woche zig Seiten an MP3´s zu durchforsten, in der Hoffnung ein gutes Musikvideo bzw. eine Konzertaufzeichnung zu entdecken. Das Präfix „Musikvideo Upload“ bei den MP3s in allen Ehren, aber die meisten User die dieses Präfix in der Sufu einsetzen, suchen doch meist nur ein bestimmtes Lied bzw. Musikclip. Ich bin mehr oder weniger auch nur durch Zufall über dieses Präfix als Upper gestolpert. Ich habe jedenfalls keinen Bock mehr, meine Kiste nächtelang durchlaufen zu lassen, um letztendlich nur für ein bis zwei Wochen eine Resonanz auf die Uploads zu bekommen. Existiert ein spezielles Forum für Musik bzw. Unterforum Musikvideos, werden auch andere User dazu animiert, ihre Schätzchen zu uppen.
    Rock´n´roll
    Jungblut19xx
    :band:
    Falls jemand interesse hat:
    AC/DC - live at Donington - DVD
    Scorpions – Moment of glory - DVD
    Scorpions – unbreakable - Worldtour 2004 - DVD
    Nickelback - Live at Home - DVD
    The Metal Decade - 10 CD - komplette Serie
    Metallica and the San Francisco Symphony Orchestra - S & M - Konzert DVD in DD 5.1 Sound
    Je besser du dich vorbereitest, desto härter trifft dich der Zufall
  • Also genau in diesem Punkt stimm ich Jungblut absolut zu. Viele suchen immer ewig nach einem bestimmten Lied von dem sie ein Musikvideo haben wollen

    Mal ehrlich: Die seiten wie Youtube etc. also da ist die Quali von Musikvideos grottenschlecht

    also ich weiss jetz nich wies euch geht aber ich glaub nich dass da jetz noch jemand was dagegen hat oder???

    MFG Rayman
  • also dann wuerde ich sagen, machen wir eine audioworld kategorie, denn dann koennte man auch einen etwas"anderen"musik talk machen, und zwar ueber musik selber machen...(zusaetzlicher vorschlag...)

    also ich finde die idee super.

    gruss
    tillz
    [SIZE=4]...dass der ROCK die welt regiert
    [/SIZE]
  • Also wenn es wirklich dazu kommen würde ein Extra für Musikvideos/Konzerte (auch wenns nur nen UNterofrum wäre), gäbe es hier sicherlich ne menge mehr Musikvideos und oder Konzerte im Angebot!
    Ich selbst habe eine große Menge an Vids und Konzis aufm Rechner, nur macht es wirklich keinen Spaß die hier reinzustellen, weil die niemand sieht! Würde es wirklich etwas dafür geben außen nen Präfix wär das echt genial!

    greetz
  • Kann Jungblut19xx und Jacoby nur zustimmen! Bin auch für ein Unterforum, so wäre es auch übersichtlicher und die Nachfrage und die Angebote würden auch steigen. Außerdem findet man so auch nicht viel, weil die Uploads nach 1 oder 2 Wochen gleich wieder verschwinden. Bei Youtube gibt's natürlich auch Musikvideos, aber da ist die Quali einfach schlecht :D

    Gruß
    RusTy