Adressliste in Outlook 2003 sortieren

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adressliste in Outlook 2003 sortieren

Hallo,

habe in der Fa nen neuen Computer bekommen, wo ich meine alten E-Mail Kontakte in Outlook 2003 von dessen Vorgänger importiert habe...

Wenn ich jetzt eine neue E-Mail schreiben will und auf "an" klicke sortiert er mir die Namen immer nach dem Vornamen

Ich habe in den Kontakten aber alles richtig angegeben (speichern als: Nachname, Vorname ; anzeigen als: Nachname, Vorname)

In den Kontakten paßt alles...nur nicht beim schreiben einer Mail...
    Ich kann auch in dem sich öffnenden Fenster mit den Adressen die obere Sortierleiste nicht anklicken...

Habe alles von oben bis unten durchprobiert ..ohne Erfolg...

Selbst unsere EDV-Spezies haben getüftelt und nichts gefunden und meinten, das ich mich damit abfinden müßte...

damit kann ich mich aber nicht so recht anfreunden, denn wer kennt schon bei 300-400 E-Mail Adressen die Vornamen der Geschäftspartner???

Gruß
    UnsUwe
    LOUD PIPES SAVE LIVES
  • Outlook-Kontakte sortieren

Hi,
    das ist ein bekanntes Problem(chen), das sich aber im Regelfall recht einfach beheben läßt:
    -> Klicke im Menü Extras und dann E-Mail-Konten.
    -> Markiere Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten.
    -> Klicke auf den Button Weiter.
    -> Markiere das gewünschtes Adressbuch.
    -> Klicke auf den Button Ändern
    -> Wie "Speichern unter" (Mander, Jens) markieren.

Achtung: die geänderte Sortierung wird erst wirksam, wenn man Outlook anschließend neu startet!

Viel Erfolg!
    Gruß,
    dummschnurrer