Wlan findet Netz aber verbindet nicht...


  • [KDog]
  • 2540 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wlan findet Netz aber verbindet nicht...

    Moin, hab folgendes Problem.

    Hab mir vor kurzem nen Laptop gekauft und wollte in ein bestehendes Wlan netz rein. Hier steht noch ein Laptop rum der funktionierte.

    Will mich also einklinken, aber er verbindet nicht obwohl er ein Netz findet. Der lappi der vorher keine Probleme mit dem Verbinden hatte kann sich plötzlich auch nich mehr einklinken.

    Woran kann das liegen? Er erkennt das Netz doch, warum funzt es dann nicht?

    Haben alle möglichen Verschlüsselungsvarianten durchprobiert, die Sicherung sogar komplett ausgestellt. Nix hat geholfen...

    Es handelt sich um nen Netgear Router. Hat vielleicht jemand ne Idee woran es liegen könnte?
  • kleines update...

    nach nem router reset funzt das alte laptop mit ner wpa verschlüsselung. mein neues allerdings verbindet immer noch nicht obwohl exakt dieselben einstellungen und auch nahezu der selbe standort des geräts genommen wurde...langsam bin ich echt am verzweifeln...
  • an sich kanns daran nicht liegen...

    das problem hat sich grade eben nämlich wieder vergrößert. der andere laptop, der vor ner stunde noch (bzw. wieder) funktionierte, funktioniert plötzlich wieder nicht mehr. heißt der hat wieder das selbe problem wie ich. findet das netz mit voller stärke, verbindet aber nicht...
  • also bei vista verbindet er auch nicht, zeigt aber immerhin schonma folgende fehlermeldung...

    "die drahtlosverbindung konnte nicht hergestellt werden, da das netzwerk die
    verknüpfungsanforderung von diesem computer verweigert hat."

    kann jemand was damit anfangen?