Fahrt Ihr ein Auto mit Autogas

  • Umfrage

  • lukas2004
  • 18216 Aufrufe 192 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cassiopeia schrieb:

    Im Moment leider noch nicht. Aber seit dem Diesel so teuer geworden ist lohnt sich eine Ümrüstung richtig. Ich fahre pro Tag 200km da würde ich wenn ich mich nicht verrechnet habe die kosten für die Umrüstung in ca. 1 Jahr schon raus haben.

    Momentan überlege ich ob ich mein Auto umrüsten lasse, oder ob ich es verkaufe und mir direkt eines das schon mit Autogas fährt kaufe. Es wird ja empfohlen nur neuere Baujahre umzurüsten :)


    Also das ist auch nicht Richtig.

    Schau mal in Forum.

    Also um so Moderner um so mehr Probleme.(Grob gesagt )

    Alte Volvos habe ich mit mehr als 700.000 km gesehen..
    Bei den neuen Wagen wo an jedes Gramm und an jedes Teil gespart wird sind
    noch lange nicht so zuverlässig.

    Wenn ich ein neuen kaufe ,nur mit voller Werksgarantie !!

    Aber wie geschrieben kann man sich viele Infos aus Foren lesen

    Gruß Ralf
  • Peugeot 206CC

    Ich fahre jetzt seit knapp einem Jahr LPG. Die Umrüstung hat 2100 € für mein Cabrio gekostet. Der Tank (60L) macht den Kofferraum schon sehr klein, denn eine Reserveradmulde hab ich nicht. Ich komme mittlerweile auf 20000 Km. Der Verbrauch ist geringfügig höher als bei Super. So 0,5-1,5L , aber wen juckt das schon? Leistungsabfall kann man nur erkennen, wenn die Umschaltung während des Beschleunigen erfolgt. Ich bin im übrigen der, der mit einem Grinsen aus der Tankstelle geht. :mlol:
  • [B]BMW 523i Baujahr 2005[/B]

    Umbau mit Prins-Anlage und 65 Liter-Tank in der Reserveradmulde im Dez. 2007 für 2.900 Euro. Hatte anfängliche Probleme mit dem Steuergerät, wurde aber von der Einbauwerkstatt ohne zu murren getauscht und seither läuft alles bestens. Nach meiner Kalkulation hat sich der Einbau nach ca. 36000 km amortisiert bei 0,70 Euro/l LGP, ohne Berücksichtigung besserer Wiederverkaufschancen. Bei der Leistung kann ich überhaupt keine Einschränkung feststellen, Verbrauch ist ca. 10 % höher und in der Kalkulation berücksichtigt. Leider werden die Spritpreise wohl weiter steigen, sodass ich mit großer Wahrscheinlichkeit keine 36. Tkm fahren muss. Tanken fällt mir seitdem wieder leichter und es ist ein gewisser Schmunzeleffekt :P zu vermelden. Das Tankstellennetz ist für mich kein Problem, man findet genug, sollte aber vor einer längeren Autobahnfahrt mal googlen. Aus meiner Sicht spricht alles für einen Umbau, sofern es techn. geht
  • Ich fahre seit drei Jahren meinen MB E230 (W210) mit einer Tartarinianlage. Bin voll zufrieden; habe jetzt über 40.000 km mit Gas weg und bin schon "lange" im grünen Bereich (Amortisation)! Ich bereue jeden Tag, den ich "zu spät" umgerüstet habe! Ich hatte bisher Null Probleme. Verbrauch liegt bei 11,5 l LPG.
  • LPG immer wieder

    Fahre zwar nur einen 1.4 16V aber ...Geiz ist GEIL.
    34000 km mit einer Zavoli-Anlage. Leider hatte ich Anfangs die Umbaukosten gescheut und damit zu lange mit den Umbau gezögert. Mich ärgert jeder Tag den ich gewartet hatte.

    Gruß
    Fox;)
  • Fahre seit ca. 2 Monaten mit einer BRC Anlage.
    Bin Top zufrieden. Volltanken für 22€ ist halt ein Wort. Ich benötige unmerklich mehr Gas, was heißt nicht ganz 1 L mehr als Benzin. Leistungsverlust merke ich nicht.
    Tankstellen gibt es genug. Jederzeit wieder !!!

    x-men
  • Mich ärgert jeder Tag den ich gewartet hatte.
    Versteh ich sowas von 100%. Ich bin vor 1,5 Jahren 4Wochen vor meiner Umrüstung für einen Trip zu den Tschechen gefahren und musste mit Benzin fahren. Das hat mich damals auch ankotzt. Das wären mit einen Schlag schon mal 1000KM auf Gas gewesen. :D
    Umrüstung habe ich in Polen machen lassen, dann hier zum Tüv.
    Man spart schnell
    Bis zu den Zeitpunkt, wenn es Probleme gibt. :D
    Es sei denn Du wohnst gleich mehr oder weniger an der Grenze und huscht mal schnell rüber.

    Ich meine ich wohne zwar auch "nur" ~200KM von der Tschechen Grenze weg und ~250KM zu der polnischen, aber das hätte ich wegen paar hundert Euro nicht gemacht.
    Dazu kommt das man häufig ließt, dass es Probleme beim Tüv gibt.

    Aber super wenn bei Dir alles gut gegangen ist.

    Bin atm bei 38.000 KM die ich auf Gas gefahren und bereue heute hier und jetzt keine Sek. Am Anfang sah das noch etwas anders aus.
    War vor 2 Tagen tanken. Preis liegt immer noch bei exakt wie seit eh und je(Ausnahme MwSt Erhöhung 01.01.07 bei 0,65 Euro pro Liter.
    Super liegt atm bei 1,459 Euro pro Liter.
  • Hallo,

    habe nun schon seit 26 Monaten auf Autogas umgerüstet und ca. 52 Tkm damit gefahren. Mein Wagen war gerade mal 6 Monate alt, als ich umgerüstet habe; war allerdings von vornherein geplant gewesen.
    Eingebaut habe ich eine ICOM-Amlage mit großem 72l Tank in der Reserveradmulde. :D
    Ferner kann ich nur empfehlen den Tank so groß wie möglich zu wählen, da ihr ca. 15-20% Mehrverbrauch gegenüber Benzin einrechnen solltet.
    Ich komme mit meinem Audi A6 2,4l ca. 450-500km mit einer Tankfüllung (80% von 72L) :)

    Gruß
    Norbiw
  • hallo lukas

    Ich spiele zeit monaten mit den gedanken mein auto umzurüsten!
    Ich weiss nicht ob man mein auto auf erdgass umbauen kann!

    habe ein Ford Fista!Fahre mit Super!

    Kann man aus dem Ford wagen ein erdgass wagen machen?

    Ja wieviel würde der umbaukosten?
  • iiih Erdgas. :D *Spaß*

    Ich hatte mal eine Liste im Netz gefunden, wo alle Autos drin standen, wo der Motor gas fest ist. Ford und noch ein Autobauer hatten ziemlich viele Modelle im Angebot, wo es nicht möglich war.
    Du solltest an die AUTOGAS Sache anders rangehen. Wie alt ist Dein Auto? Wie viele KM fährst Du im Jahr, wie lange hast Du vor Dein Auto noch zu fahren.

    Du musst Dir sicher sein, das Du noch min. 30.000 - 35.000 KM fahren willst um wenigstens die Umrüstkosten wieder raus zu haben.
    Bei den Benzin Preisen jenseits der 1,50€ Marke eher 30.000 KM. *g

    Ich habe Leute kennen gelernt die haben auch 10Jahre alte Autos die mehr als 150.000 KM auf der Uhr hatten noch umgerüstet, weil sie sich sicher waren den Wagen noch viele Jahre zu behalten und die nötigen KM "einfahren".

    Die Umrüstung ist unterschiedlich teuer.
    Es kommt neben den Gepflogenheiten der Umrüster was sie verlangen, auch auf die Anlage drauf an. Du solltest zw. 1900 - 2300€ rechnen.
    Und bitte wenn Du Dich mit den ersten Umrüstern in Verbindung gesetzt hast, such Dir nicht den 0815 Typ von nebenan raus. Photos zeigen lassen von unterschiedlichen Umrüstungen. Qualifikationen zeigen lassen. Fragen ob er evtl. auch schon mal Dein Modell umgerüstet hat. Halt Fragen ohne Ende stellen. Kommt Dir was suspekt vor oder sagt jemand das es keine Probleme gibt, auf der Stelle umdrehen und zum nächsten. ;)
    Wenn das so weit ist, sag wer Dich interessiert und dann wird geschaut, ob im Netz schon Meinungen vorhanden sind oder wer dann in Deiner Region vielleicht besser passt.

    Die Anlagen sind im großen und ganzen alle gut. Der Unterschied liegt bei dem der sie einbaut. DAS ist das A und O.
  • lukas2004 schrieb:



    Wie alt ist Dein Auto? Wie viele KM fährst Du im Jahr, wie lange hast Du vor Dein Auto noch zu fahren.


    meinauto ist gerade mal ein halbes Jahr alt! hatte vor es noch 8 bis 10jahre zubenutzten! ich fahre so 20000km im jahr!

    Wo im Internet finde ich die Modelle die Autogas vertragen?habe mal bei autoscout ein ford fiesta gesehen wo ein autogas hat!
    dan müsste es auch bei mir gehen?
    Welche autowerkstatt bauen die autoGas um?
    Ich wollte zu meinen Ford werkstatt gehen!die kennen sich doch am besten aus oder?
  • Véhicules réalisables - GPL
    Sollte passen.
    Dort wo Häkchen gesetzt sind, sind die Motoren nicht gas fest.

    Welche autowerkstatt bauen die autoGas um?
    Wenige, aber es werden mehr.
    Viele sind dazu über gegangen, Hinweisschilder an viel befahrenen Straßen zu befestigen. Dort wo es Gastankstellen auf dem Gelände der Autohäuser gibt, auch dort wird in aller Regel umgerüstet.

    Klick mal auf die Page und setz den Button bei Suche Umrüster und gib Dein Bundesland an.
    LPG & CNG Tankstellen

    Also das sind fast die gleichen Voraussetzungen wie bei mir damals. Meiner war ein drei viertel Jahr alt und ich komme auch auf 20.000 - 25.000 KM im Jahr.

    Kleiner Hinweis noch.
    Es gibt verschiedenen Kontroversen zum Thema Autogas Umrüstungen bei ATU und Pitstop. Beide bieten es seit geraumer Zeit an.
    Spare nicht an der falschen Stelle...
    Mein Vertrauen lege ich in die Hände von erfahrenen Umrüstern. *meine Meinung*
  • lukas2004 schrieb:

    iiih Erdgas. :D *Spaß*


    Man kann auch erdgastanken! beim mir gibt es mehre erdgasstankstellen!

    was ist den der Unterschied zwischen autogas und erdgass? Gibt es den einen?
    Was ist den billiger? oder bleibt in nächster zeit auch preiswert?!

    wenn man auf gas auf stellt welchen soll man wählen?
  • Also die sagen ja das die Ökosteuer bald abgesetzt wird also von daher kann man sich die kosten sparen da bezin dan nur noch 60cent kosten würde ! und dann wären die benziner wieder im Vorteil :D
  • aLeX-YO schrieb:

    Also die sagen ja das die Ökosteuer bald abgesetzt wird also von daher kann man sich die kosten sparen da bezin dan nur noch 60cent kosten würde ! und dann wären die benziner wieder im Vorteil :D


    haha die ökosteuer wird nie im lebenabgestzt! da wäre der statt dumm! du must dich irren! habe davon nichts in den nachrichten gehört! woher hast du das den her?
  • aLeX-YO wenn man keine Plan hat, einfach mal raushalten.
    Und wenn Du den Mist den der ADAC schon wieder von sich gibt richtig zitiert hättest, wäre der Post gar nicht erst entstanden.
    EID-Berechnungen zufolge würde Kraftstoff in Deutschland ohne Steueranteil im Schnitt nur 60 Cent kosten, das Land läge damit unter 27 EU-Staaten unter den vier günstigsten


    Man kann auch erdgastanken!
    Echt jetzt?/sarkasmus aus. :D

    Dort sind die Unterschiede.
    Autogas hat berzeugende Vorteile!

    Der 4 wichtigsten Punkte gegen CNG(Erdgas).

    1. Tank sau schwer. Zusätzlicher Ballast. Und ich rede nicht von wenigen KG. Der LPG Gas Tank wiegt schon leer um die 40KG. Und der ist im Verhältnis zum CNG Tank sehr dünnwandig.
    2. Mehr oder weniger eine deutsche Einbahnstraße, da fast keine Länder in Europa Erdgastankstellen flächendeckend haben.
    3. Die extrem geringe Reichweite mit Erdgas. Man ist mehr am nachtanken statt am fahren. ;)
    4. Umrüstungskosten, jenseits der 3.500 € Marke. Die Zeiten wo Stadtwerke usw. einen Zuschuss oder Tank Gutscheine geben sind seit Jahren vorbei.

    Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich. Und wenn jemand der Meinung ist, auf Erdgas umzurüsten, dann immer zu.
    Aber hinterher soll es keine Beschwerden hageln. :D

    Wenn schon eine Umrüstung, dann ganz klar LPG und nicht CNG.
  • Ich fahre einen Seat Leon mit LPG. Als Tank habe ich einen 65 Liter Reserveradtank. Ich komme mit einer Tankfüllung 550 Kilometer. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht gerade Sparsam fahre ;)
  • ich fahre einen BMW525 mit selbst eingebauter icom anlage:D
    und bin voll zufrieden so wie die anderen ca400 Kunden für die ich schon eine eingebaut habe.
    wenn jemand problemchen hat kann ich viellecht helfen
  • Hallo, ich suche eine Firma, die mir in einen E39 540i eine Gasanlage einbaut. Ich komme aus Berlin und habe einiges von der Firma Jäger in Hoppegarten gehört.

    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht bzw. kennt jemand einen preisgünstigen und guten Umrüster ??

    Gruß kai
  • Alo ich habe seid 3 Jahren eine Gasanlage drin und kann nur sagen das war die beste Entscheidung die ich je gemacht habe. Das einzige was ich anders machen würde ist das der Umrüster in der Nähe sein sollte und nicht so wie bei mir 60 Km entfernt. Heute gibt es ja fast an jeder Ecke einen Umrüster. Wenn man etwas rumfragt dann findet man bestimmt einen guten in der Nähe.

    Viel Spaß beim gasen