Fahrt Ihr ein Auto mit Autogas

  • Umfrage

  • lukas2004
  • 18242 Aufrufe 192 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ja ich fahre ein Auto mit Autogas und bin soweit echt begeistert. Fahrer die nur mit Benzin fahren sind zu bedauern, es sei denn sie sind zu doof oder zu geizig eine Autogasanlage ins Auto einbauen zu lassen.

    Einziger Nachteil ist: Mein Turbo ist zu stark und die Anlage kommt mit dem Druck nicht hinterher - das Auto stottert dann - wer also einen starken Turbo/Kompressor hat, sollte bevor er Vollgas gibt kurz auf benzin umschalten. Das klingt zwar kompliziert, aber wird mit der Zeit zum Automatismus.
  • Autogasanlage

    Hallo,

    Ich fahre seit 8 Jahren meine Wagen auf Gas, und an KM so um die 250Tkm.
    Mein erster war ein VW T4 2l mit 86PS und Tartarini. Der nächste war dann ein VW T4 VR6 mit 140PS ( schon besser) mit einer Lovato Anlage die ich in Polen hab einbauen lassen für einmalige 800.-€ plus zirka 350,- für Tüv.
    Einbau war super sauber gearbeitet.
    Nun einen A6 Avant 2,4l mit einer BRC Sequent56, wieder aus Polen für 1800.- incl. allem. Ich fahre nach Holland zum Tanken wo Gas im Moment 54cent kostet.
    Da wöchendlich bei mir 400-500Km auf den Tacho kommen gibt es doch wohl nichts billigeres.

    Gruß chicko:hot:
  • Hab meinen Twingo BJ 95 und 244000km auf Gas umgerüstet, läuft richtig super und hab die Anlage mit knapp 260000km aufem Tacho schon raus hat sich echt gelohnt. Kann ich jedem nur weiter empfehlen!!!
  • Würde meinen auch gerne auf Gas umrüsten, aber leider habe ich noch werksgarantie und in der werkstatt es einbauen zu lassen ist mir zu teuer. Da wird mir wohl leider nur das teure super tanken übrig bleiben.

    Aber autogas finde ich echt auch ne tolle sache.
  • LPG-Autogas einfach klasse

    Hallo,

    wollte auch meine Eindrücke kurz schildern.