Fahrt Ihr ein Auto mit Autogas

  • Umfrage

  • lukas2004
  • 18242 Aufrufe 192 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ja ich fahre ein Auto mit Autogas und bin soweit echt begeistert. Fahrer die nur mit Benzin fahren sind zu bedauern, es sei denn sie sind zu doof oder zu geizig eine Autogasanlage ins Auto einbauen zu lassen.

    Einziger Nachteil ist: Mein Turbo ist zu stark und die Anlage kommt mit dem Druck nicht hinterher - das Auto stottert dann - wer also einen starken Turbo/Kompressor hat, sollte bevor er Vollgas gibt kurz auf benzin umschalten. Das klingt zwar kompliziert, aber wird mit der Zeit zum Automatismus.
  • Autogasanlage

    Hallo,

    Ich fahre seit 8 Jahren meine Wagen auf Gas, und an KM so um die 250Tkm.
    Mein erster war ein VW T4 2l mit 86PS und Tartarini. Der nächste war dann ein VW T4 VR6 mit 140PS ( schon besser) mit einer Lovato Anlage die ich in Polen hab einbauen lassen für einmalige 800.-€ plus zirka 350,- für Tüv.
    Einbau war super sauber gearbeitet.
    Nun einen A6 Avant 2,4l mit einer BRC Sequent56, wieder aus Polen für 1800.- incl. allem. Ich fahre nach Holland zum Tanken wo Gas im Moment 54cent kostet.
    Da wöchendlich bei mir 400-500Km auf den Tacho kommen gibt es doch wohl nichts billigeres.

    Gruß chicko:hot:
  • Hab meinen Twingo BJ 95 und 244000km auf Gas umgerüstet, läuft richtig super und hab die Anlage mit knapp 260000km aufem Tacho schon raus hat sich echt gelohnt. Kann ich jedem nur weiter empfehlen!!!
  • Würde meinen auch gerne auf Gas umrüsten, aber leider habe ich noch werksgarantie und in der werkstatt es einbauen zu lassen ist mir zu teuer. Da wird mir wohl leider nur das teure super tanken übrig bleiben.

    Aber autogas finde ich echt auch ne tolle sache.
  • LPG-Autogas einfach klasse

    Hallo,

    wollte auch meine Eindrücke kurz schildern.

    Ich fahre seit einem Jahr einen umgerüsteten Opel Omega Caravan mit einer OMVL-Dream-Anlage. Kosten der Anlage ca. 2000,- Euro inkl. Einbau und Gutachten. Habe die Kosten nach dem Jahr raus und kann nun in Ruhe sparen.
    Habe das Glück in der Nähe der holländischen Grenze zu wohnen, Gaspreis z.Zt. 59,5 Cent. Leistungsverlust ist nur minimal spürbar, selbst bei Anhängerbetrieb (Pferdehänger) keine Probleme.
    Ich kann die Umrüstung nur empfehlen, zumal beim Klettern des Spritpreises noch längst kein Ende in Sicht ist.
    Ich bereue die Einbaukosten nicht und würde es jederzeit wieder machen.
    Die Dichte des LPG-Tankstellennetzes in Deutschland wird auch immer besser und attraktiver.

    Gruß Helmut
  • Gehe morgen zu dem wo ich mir ein Angebot reingeholt habe eine KME Anlange mit Zusatzversicherung für den Motor für 2089 € bekommen. Tank wird ausgemessen und dann Termin gemacht. Bin begeistert, da ich doch mehr Kilometer jetzt fahren muss, werde ich dann immer mit einem netten grinsen von der Tanke fahren.
  • Also wer n Benziner noch nicht umgerüstet hat ist selber schuld! Hatte meine Anlage nach nicht mal einem Jahr raus! Nun wird quasi Geld verdient!! 1x Volltanken 30€ da kommt doch freude auf! Die kosten für die anschaffung amortisieren sich auf jeden Fall irgendwann! Also zuschlagen ^^ *Werbung mach**
  • Autogasanlage: Landirenzo Omegas, fahre seit 2 Jahren mit Autogas, der Tank (72L) ist bei meinem Passat in die Reserveradmulde eingelassen und somit ist der Kofferraum voll nutzbar. Einbaupreis: 2000,- Eur für ein 4-Zyl. Motor. Bisjetz Null-problemo im Gasbetrieb!!
  • Habe seit 2 JAhren und 20.000km Gasanlage drin.

    Da macht tanken jedesmal Spass. Und man freut sich über jede Benzonpreiserhöhung, da sich die Anlage dann noch schneller amortisiert.
  • Autokauf steht an

    Hallo,

    es steht ein Autokauf an und natürlich soll es eins sein, das zum Umbau für Autogas geeignet ist. Man wäre ja blöd, wenn man diese Abzocke weiter mitmacht.
    Und ich denke. die ersten Kinderkrankheiten der Gasanlagen sind bekannt und abgestellt. Habe im Bekanntenkreis sehr viele begeisterte Gasfahrer.

    Greets
  • Für mich ist ein Gasumbau nicht relevant, da ich zu wenig im Auto unterwegs bin, ansonsten hätte ich schon längst eines. Jeder der viel unterwegs ist, sollte sich mit dieser Matherie befassen. Die Umbaukosten in ein paar Monaten oder Jahre reinfahren und gut ist, dann macht Autofahren wieder Spaß...

  • Nächstes Jahr soll en V8 her und der erste weg geht natürlich zum Gas umrüster.

    Nur überrascht es mich immer noch das nach der breiten akzeptanz das die gastankstellen nich flott ausgebaut werden...