Was benötigt man alles für Windows Mobile 5 Programmierung?

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was benötigt man alles für Windows Mobile 5 Programmierung?

    Hi,

    möchte mich in das Thema Programmieren für Windows Mobile 5 einarbeiten.

    Was benötige ich an Programmen dafür? Wenn möglich Freeware oder kostengünstige Software.

    Gibt es gute Seiten zum Thema WM5 programmierung? Über google hab ich noch nicht so das wahre gefunden.
  • das da:

    Windows Mobile 5.0 Developer Resource Kit

    beinhaltet:

    Visual Studio 2005 Professional Edition (90-day trial)*
    Windows Mobile 5.0 SDKs for Pocket PC and Smartphone
    ActiveSync 4.1
    .NET Compact Framework 2.0
    Localized emulator images and other useful developer tools
    SQL Server 2005 Mobile Edition


    im endeffekt brauchst du mindestens visual studio 2005 prof.
  • Danke schonmal, die Lösung mit VS2005 hab ich auch schon gefunden, allerdings kostet die Software ne Menge Kohle. Hatte eigentlich gehofft dass es noch kostenlose/-günstigere Software gibt.
  • Für das Visual Studio 2005 *gibt* es eine kostengünstigere Variante: nix ;) Und zwar sind das die Express Editions. Die kannst Du Dir bei Mickeysoft runterladen. Das doofe ist halt, dass Du Dir für jede Sprache jedesmal das Paket runterladen musst. Das gute daran ist, dass Du Dir nicht das Monstermachglücklich-Paket auf die Platte klatschst ;)
  • ebertw schrieb:

    Für das Visual Studio 2005 *gibt* es eine kostengünstigere Variante: nix ;) Und zwar sind das die Express Editions. Die kannst Du Dir bei Mickeysoft runterladen. Das doofe ist halt, dass Du Dir für jede Sprache jedesmal das Paket runterladen musst. Das gute daran ist, dass Du Dir nicht das Monstermachglücklich-Paket auf die Platte klatschst ;)


    Kann man mit der Express Edition für Win Mobile 5 proggen? Ich dachte, das kann nur die (teure) Professional Edition???

    grüße,
    garfield