DVD Recorder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Recorder

Hallo zusammen
    habe folgendes Problem. DVD Recorder ganz normal angeschlossen Bild und Ton super auch wenn umgeschaltet wird auf TV. Schalte ich den DVD Player aus ist das Bild von dem TV sehr schlecht. Anschlüsse sind über Antenne (Kabel) und Scart. Wäre super wenn ihr ein Tip habt wie ich das beheben kann.

Gruß und danke Highländer
  • Achso, das Antennensignal wird also durchgeschliffen. Und wenn es aus ist, ist das Bild schlecht. Ich dachte bloß, dass du noch einen DVD-Player hast, weil du DVD-Player schriebst ;)

Entweder ist der DVD-Recorder defekt und schleift das Signal im ausgeschaltetem Zustand nicht korrekt weiter, oder es gehört so.

Vielleicht findest du was in der Bedienungsanleitung, ob der Rec. eingeschaltet sein muss.

Sonst zum Händler laufen und dort testen lassen.

Oder gibt es vielleicht in den Einstellungen ein Punkt wegen dem Durchschleifen?

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Wozu immer diese doppelte Verkabelung? Wenn das TV über scart verbunden ist, reicht das vollkommen aus. Nimm mal den dvd komplett raus und geh direkt mit der Antenne ins TV, ist es dann auch schlecht, ist das Signal einfach zu schwach. Vermutlich Verstärkt der dvd das Signal nur, wenn er an ist.
  • Wenn ich den DVD Recorder rausnehme und nur über das Scartkabel verbinde ist das Bild gut auch wenn er ausgeschaltet ist nur dann empfange ich auf dem DVD Recorder keine Sender.

Gruß Highländer
  • Geht das mir nur so, oder versteh ich nur Bahnhof?

Du nimmst den DVD-Recorder raus und was schließt du dann bitte per Scart-Kabel an?

Und was schaltest du aus, dass der DVD-Recorder dann nix mehr empfangen kann?

Du hast doch geschrieben, dass du das Antennenkabel direkt am DVD-Recorder angeschlossen hast.

Ist da noch n Receiver im Spiel, von dem wir nix wissen?

Bitte erklär mal genau deine Sachlage.

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy