Rocky Balboa

  • Film-Kritik

  • trxag
  • 2160 Aufrufe 26 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rocky Balboa

    Heute im Kino gewesen... bin gerade heim gekommen.

    Und ich muss sagen: Top!

    Zuerst einmal, vergesst den schrottigen Fünfer!
    Das ist wieder ein "richtiger" Rocky. Alt geworden, aber immer noch feinfühlig und bockig. Der Film ist ohne allzu viele Kampfszenen ausgekommen, der Schwerpunkt liegt klar auf der "sentimentalen" Seite, also der Familiengeschichte und den feinfühligen und sensiblen Dialogen.

    Ganz klar ein sehenswerter Film. Kein Heldenepos, wie von vielen erwartet, sondern sehr gut inszeniert, mit einer frischen Geschichte.

    -> 8.5/10 Punkte

    MfG
    trxag

    EDIT:
    @Guybrush
    Das mit der inzwischen erworbenen "ziemlichen" Intelligenz erkläre ich mir damit, dass er versucht hat zu lernen (Teil 2, Teil 3). Er hat sich richtig lesen beigebracht und so sich besser und flüssiger auszudrücken gelernt... denke ich ^^
  • Kann dem absolut nur zustimmen. Als der Film angekündigt wurde war ich skeptisch wegen Sly's alter aber er hat das Top gemacht! Gott sei Dank hat er die geniale Rocky Reihe nicht mit dem 5. Teil zu Ende gehen lassen, das gibt dem ganzen doch ein -wie mein Lehrer so gern sagt- 'rundes Ende'. Zwar gibt es ein paar Punkte die ich kritisieren würde (z.B. dass es langsam lächerlich wird, schon vor 30 Jahren war das für Rocky ein 'Comeback' und nun 30 Jahre später noch eins? Sowas wirds nie geben; Oder die Veränderung von Rocky, war er in Teil 1 noch ein ziemlich Naiver Idiot kommt er mitlerweile richtig intelligent rüber, etc etc)

    Alles in allem kann ich aber jedem der Rocky mag den 6. ans Herz legen! Wenn Rambo 4 auch so gut wird zieh ich meinen Hut vor dem mitlerweile 60 Jährigen Sly Stallone!
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. - Konrad Adenauer.
  • naja, hmm.

    Ich fand den Film eigentlich auch gut. Nur das ich das Ende bissl komisch fand. Ich denke dass man es auch wieder aus einer anderen S1cht sehen sollte.

    Kino =|= Home

    greetz
  • Ich fande den Film auch sehr gut.

    ~~~SPOILER~~~
    ~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~

    Sicher ist es unrealistisch das er noch gegen den Typen im Kampf besteht - aber was solls - Ende wurde gut gelöst, indem er einfach nicht zu Boden geht.

    Und das der Herr Stalone mit seinem Alter noch solche Filme mach - Respekt^^

    Ich freue mich auch schon auf Rambo IV.

    mfg
    Tischler
  • Ich hab mir den Film gestern angeschaut und bin voll auf begeistert.
    Dachte da Stalone schon in die Jahre gekommen ist,wird der Film eine Katastrophe,doch als ich ihn gestern gesehen habe,THUMBS UP
  • Also tut mir leid einige enttäuschen zu müssen, aber der Film ist mMn Müll!
    Eine Stunde lange dummes und zum Teil unrealistisches Gelaber, danach 10 Minuten Vorbereitung auf den Kampf (zum Teil kopiert aus den alten Rocky Filmen) und dann 5-10 Kampf! und das wars!

    Also ich als Rocky Fan hätte mir wesentlich mehr erwartet! Ohne diesen Film wäre Rocky bzw Sly Helden gewesen so sind sie für mich Lachnummern
  • Zitat von Eaglealive
    Eine Stunde lange dummes und zum Teil unrealistisches Gelaber


    Tja, ich fand die "Familiengeschichte" ehrlich gesagt nicht dumm.
    Und woher du die Meinung hast, die Gespräche seien unrealistisch, ist mir nicht klar... Ich fand sie tiefgründig und ehrlich.

    Begründe deine Meinung doch bitte!

    Zitat von Eaglealive
    Also ich als Rocky Fan hätte mir wesentlich mehr erwartet! Ohne diesen Film wäre Rocky bzw Sly Helden gewesen so sind sie für mich Lachnummern


    Was hast du erwartet?


    MfG
    trxag
  • Tischler schrieb:

    Ich fande den Film auch sehr gut.

    ~~~SPOILER~~~
    ~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~

    Sicher ist es unrealistisch das er noch gegen den Typen im Kampf besteht - aber was solls - Ende wurde gut gelöst, indem er einfach nicht zu Boden geht.

    Und das der Herr Stalone mit seinem Alter noch solche Filme mach - Respekt^^

    Ich freue mich auch schon auf Rambo IV.

    mfg
    Tischler



    Hey, immer dran denken das es ROCKY ist, einer der größten Box Legenden ever ;)

    Es musste halt so sein das er eine Schnitte hat und das war auch einfach nur klar,weil Rocky in Teil 1 - 5 schon mega Kraft und Wille gezeigt hat.

    Klasse Film !
    [COLOR="Yellow"][COLOR="Black"]Wir saufen wie Ketzer[/color][/color],[COLOR="Black"]ja die Bierstadt die sind wir ...[/color]
  • Film war echt geil. ich sag mal für denen ist es nicht die wieder den kmpfer sehen wollten. hier mit wollte er sagen/zeigen das es nie zu spät für eine neue chance ist (zumindest in der Karriere [hoffe ich habe es richtig geschrieben ^^]).
    Aber jeder hat einen eignen geschmak und ich fand es richtig gut gemacht.

    mfg sunny6112003
    [FONT="Arial Black"]
    [FONT="Arial Black"]Legends May Sleep.... but Never Die[/FONT]
    [/FONT]
  • also mir hatte der Film auch nicht so gut gefallen , hatte mir mehr versprochen , so wie dafür Werbung gemacht wurde, fand ihn im ganzen sogar ehr langweilig, das einzige spannende war am ende der Boxkampf, da waren die anderen besser
  • Mir hat der Film sehr gut gefallen, wirklich kurzweilig und realistisch. War auch schön zu sehen wie alle älter geworden sind im Laufe der Zeit... besonders Pauly, hab fast nen Schock bekommen :D
    Einziges Manko war vielleicht der Kampf am Ende, war zu schnell geschnitten, fast wie ein MTV Musikvideo... Aber alles in allem TOP!

    Greetz
    Imperator
  • Hmm ich find den Film mal wieder zu patriotisch. Das is so klischeehaft billig. Aber besser als die vorangegangenen ;)...Aber ob man mit dem neuen Rambo glücklich wird? Stallone is zu alt
  • Woaaaah war ich begeistert als ich des Film gesehen hab :)

    Das gesamte Paket war einfach klasse und beendet die Geschichte um Rocky "The Italian Stallion" Balboa grandios!! Bei dem finalen Kampf bin vor meinem Monitor so unfassbar mitgegangen, da einfach alles so perfekt war ^^

    Der 60-Jährige Sly hat mich btw nicht im geringsten gestört, da es seine Figur einfach nochmal ein riesiges Stück menschlicher gemacht hat.

    Alles in allem ein supergeiler Film, der nicht nur Rocky-Fans ansprechen wird!
    Einer DER Topfilme des noch so jungen Jahres 2007!

    Viva la Raza!
    Suns33k3r
  • moin,

    ein kollege ist mit allen 5 teilen und einer schönen flasche dimple bei mir eingelaufen. alle filme mit genuss gesehen. am samstag ins kino - einfach genial. SLY ist wie ein wein - je älter, desto besser.

    grüsse

    Dichter76
    .: Lesen schadet der Dummheit :.

    [SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkRed"]Fehler in Rechtschreibung und Zeichensetzung hingen früher mit meiner mangelhaften Bildung zusammen. Heute sind sie ein Hinweis auf meine vielfältige Persönlichkeit.[/color][/FONT][/SIZE]