Rechner startet nicht!??

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rechner startet nicht!??

hi fsb,
    mein rechner also mein zweiter startet nicht mehr da kommt bloss am anfang eine meldung wo es arbeitsspeicher und so anzeigt also der erste boot screen die meldung IDE detecting und dan passiert nix mehr kann mir jemand helfen oder hatte schon mal jemand den fehler oder so ich brauche dringen hilfe
    danke im vorraus
  • ide detecting ist dass er nach festplatten und laufwerke usw sucht
    aber ihc geh mal stark von festplatte aus ..
    vllt ist sie nicht richtig angeschlossen ( die festplatte mim windows mein ich )
    oder sie ist kaputt ?
  • Hi,

ich glaub es liegt auch an der Festplatte oder halt am Arbeitsspeicher, das eins von beiden (eher Festplatte) kapputt ist. Du kannst se ja mal austauschen, wie alt is die überhaupt, vllt. geben se nach gewissem alter/hohe belastung schneller den Geist auf als von Durchschnittlichen.

Also ich glaub deine Festplatte ist kapputt, steck se vllt nomal richtig rein.

kevin
  • hatte den selben fehler vor ein paar wochen. da wars der masterbootsektor der festplatte.. ganz unschöne geschichte.
    leider wars bei mir n notebook, also nichts mit schnell mal zuhause aufschrauben, neue komponenten rien, und ausprobieren.

mit ner neuen festplatte ging aber alles wieder einwandfrei.

Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • jo habe ich auch! bei mir macht die manchaml so ein piep und dann bleibt alels hängen und der geht aus! dann sucht der nach der festplatte findet aber nichts!
    Versucht das mal so das mach ich auch immer und es geht.

F8 drücken die ganze zeit und dann muss ein menü kommen wo du dann machen kansnt, letzte funktionierende anwendun oder sowas steht da! dann geht das. Ansonsen genau so machen dann ins abgesicherte modus gehen und dann neu starten und wolla müsste funktionieren.
    Kriege kommen und gehen doch meine Soldaten stehen ewig

Tupac
  • Also ich tippe mal auch auf die Festplatte, wenn Du nen zweiten Rechner hast häng doch mal probehalber die Platte vom andern Rechner ran.
    Wenn Du mehrere Platten im funktionierenden Rechner hast musst du aber auch die mit dem Betriebssystem nehmen.
    Viel Spaß
    rs01199