Mehrere E-Mail Adressen abfragen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mehrere E-Mail Adressen abfragen

Tach auch in die Runde, ich hab da ein echtes Problem :confused: :confused:

Ich hab auch nem XP-Rechner mehrere Benutzer eingerichtet (meine Kids). Wenn nun ein Benutzer seine Mails mit Outlook abfragt, lädt er gleichzeitig auch die Mails der anderen Nutzer herunter und anschließend kann jeder Benutzer alle E-Mails lesen. Gibts ne Möglichkeit Outlook so einzustellen, dass der jeweils angemeldete Benutzer auch nur seine E-Mails abfragt und auch nur er sie lesen kann?
    Oder gibts ein anderes Mail Proggie was den Umfang von Outlook hat und das kann? Ich hab irgendwo gelesen Thunderbird könnte so etwas. :confused:

Bin für jeden guten Tip dankbar
  • Was für ein Outlook benutzt du den genau?

Es gibt schon eine möglichkeit, dass man die Mails via Passwort abfragen kann. Dann kann nur derjenige der das Passwort eingibt auch zugleich die Mails lesen.

Du könntest dir auch mehrere Konten eröffnen. Das wäre auch eine Möglichkeit. (Benutzerkonto)
  • Hi,
    also mit Outlook hab ich noch nie großartig gearbeitet, aber Thunderbird kann das auf jeden Fall, da stellst du einfach für jeden Benutzer mit dem du das Programm startest nen anderen Benutzer ein. Und PW-Abfrage gibts da auch.

MfG xlemmingx
  • also ich weiss, dass es gute email-progs gibt mit denen man das machen kann

- aber auch mich würde es interessieren, ob es in outlook/express möglich ist, dass jeder nutzer OHNE EIGENES WIN-BENUTZERKONTO nur seine eigenen mails abrufen/schreiben kann???

hab heut bei nem freund laaaang versucht das über die filterfunktionen hinzubekommen - bisher vergeblich...

also - weiss da jemand was??

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Hallo pshooter

ich benutze Outlook Express und jeder in meiner Familie kann nur seine eigenen Mails abrufen und nur seine eigene Mails lesen.

Vorraussetzung:
    - Jeder hat seine eigene Emailadresse
    - Jeder hat sein eigenes Benutzerkonto auf dem PC bzw. seinen eigenen PC

Du musst dann im Outlook-Express unter Extras\Konten ein Email-Konto für den jeweiligen Benutzer anlegen (nur 1 Konto pro Benutzer) mit dessen Zugangsdaten.
    Diesen Vorgang wiederholst du für jedes Benutzerkonto auf dem PC und schon funzt das Ganze.
    Du kannst auch weitere Konten für unterschiedliche Provider für den jeweiligen Benutzer anlegen, wenn jemand z.B. 2 Email-Adressen hat.
    Weiterhin kannst du auch im Emailkonto einstellen, ob deine Mails beim Provider sofort gelöscht werden, oder erst z.B. nach 5 Tagen.
    (sinnvoll z.B. wenn du deine Mails über mehrere PC´s/PDA usw. abholen willst)

Grüßle
    PowerBossel

PS:
    Es gibt auch noch eine Möglichkeit mit nur einem Benutzerkonto auf dem PC mehrerer Outlook-Zugänge zu erstellen.
    Dann mußt du unter Datei\Identitäten eine neue Identität hinzufügen. Dieser Indentität kann dann ein Passwort zugeortnet werden.
    Beim Outlook-Start wird dann nach der Identität + Passwort gefragt.
    Diese Möglichkeit solltest du aber nur nehmen, wenn dein Betriebssystem nur eine Benutzerkonto zulässt.