Kamera Film auf PC ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kamera Film auf PC ???

Hallo zusammen und ein FROHES NEUES JAHR..............

Also ich habe ein schönes lustiges Movie gedreht am Sylvester Abend,und jetzt möchte ich es auf PC haben,wie genau funktioniert das ?

Thx im vorraus

8x4 Intensiv
  • es waere erstmal gut, wenn du schreiben wuerdest was du alles zur verfuegung hast... von wegen kabel und kamera und programme und und und... naja haste ein schnittsystem? welches.. naja das, was wir so wissen muessen!!! :)
  • du hast nicht gefragt, was man braucht.. du hast gefragt wie das funktioniert... da ist ein unterschied ;)

also erstmal brauchst du einen computer :D

dann eine kamera

und dann ein schnittsystem...

[eine karte+software]

die kamera steckst du mit hilfe eines kabels in diese karte...

[firewire .... ;) ]

und dann musst du noch eine software haben... ich wuerde dir adobe premiere empfehlen!!! falls du es nicht hast.. gibste mir einen pub und ich schiebe es dir hoch.. das programm ist eigentlich ganz einfach... [idiotensicher :D]

naja und dann musst du eben ueber die software dein video auf die platte ziehen und dann kannste es bearbeiten mit allem moeglichen schnick schnack naja und wenn man damit fertig ist, muss man das fertige file exportieren und zack haste dein film digitalisiert... allerdings hab ich es jetzt bisschen primitiv beschrieben.. falls dir das reicht ist ok.. falls nicht, frag einfach nochmal an!!! gruss

rudi
  • jo!! genau... am besten du gehst irgendwie zum saturn oder pro markt oder media markt oder pc spezialist oder was auch immer.. und fragst da nach, was du noch brauchst und dann kannste dir gleich ein angebot gegen lassen.. und dann gehste ins internet und vergleichst die preise... naja ich

Typhoon DV4YOU 3 Port Firewire PCI Adapter - PC

übertragen Sie Filme von Ihrer Digitalkamera auf den Computer mit hohen übertragungsraten. Diese Karte verfügt über drei externe Firewire Anschlüsse, an die Sie Ihre digitale Videokamera oder ähnliches anschiessen können. Zusätzlich enthält dieses Paket die Videoschnittsoftware ULEAD Videostudio 5.0 für Windows ich denke mal, sowas wuerde reichen oder!?

also kostet: EUR 45,00

vielleicht findest ja noch ne bessere...
  • moin moin,

ich klinke mich einmal kurtz mit ein!

Ansich hat Rudi dir schon alles an die hand gegeben was du brauchst! Wichtig ist nur das du auch wirklich ne DV Kamera mit Fire-Wire Ausgang hast! Wenn du nämlich ne analoge kamera noch hast ist das alles nen bisel teurer!

So jetzt noch mal kurtz zu dem wie ich den quatsch mache!

Ich habe mir zu meiner Kamera ne Capture Karte von Pinnacle besorgt DV 500 DVD (Analog und Digital)

Kurtze Info hier

Das ding hat gegenüber einer normal Fire-Wire Karte den vorteil der Hardware kompremierung und halt alle vorteile die so ein analoger ausgang mitsich bring! und wenn es mal schnell gehen muß (Video von einer Veranstaltung schneiden, vertonen, uüberblendungen usw) dann kanst du nix anderes mehr nehmen. Halt überblendungen ohne renderzeit!!!
    Auserdem kannst du ansonsten nur den quatsch wieder auf ein DV Tape scheiben (aber wehr von uns hat zuhause schon einen DV Videorecorder) Oder du machst daraus ne SVCD / DVD. Was aber auch bei manchen net Futzt. Die einzige möglichkeit High Qalli auf nen Fersehschirm / Beamer zu bringen ist halt so was. Und du kannst dierekt auf nen analogen Videorecorder aufnehmen!

So und nun zum übelen teil -> DER PREISS!!! :( Halt nicht vergleichbar mit einer Fire-Wire Karte.

Also wenn du nur so zum spaß ein bischen basteln möchtest und damit leben kannst das alle ergebnisse nur als (S)VCD´s / DVD´s (wenn du nen Brenner hast) weiter geben kannst dann nutze die lösung Fire-Wire, wenn du es aber wirklich nen bisel häufiger Echten Videoschnitt machen möchtest, dann bleibt dir nur ne echte Schnittkarte. Muß natürlich nicht ganz so teuer ausfallen, aber ich habe schon gesucht und fand das die DV 500 schon nen ziemlich gutes Preiß/Leistungsverhältnis hat!

Noch ein Tip zum Caturen deines Videos!! Es gibt nen kleines Proggi -> ScenalyzerLive, das ist absolut hervoragent um damit zu Capturen! Steureung der Meisten Kameras vom Rechner, Bandindex in ca. 5 min (eines MINI-DV Bandes) usw. usw.

Wirklich das beste Progi für so einen quatsch!!

Schau aber einfach selbst!! HIER

Hoffe das dir das nen bisssel übersicht über den ganzen bereich gegeben hat

cu Netzdiver