Werbeemails - Spam - wie kann ich das verhindern?


  • j0n30
  • 967 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbeemails - Spam - wie kann ich das verhindern?

    hi leudz!

    in letzter zeit hat sogar meine private email adresse, die ich nur wenigen leudz geben, solchen sucking spam bekommen wie das hier:
    ----- Original Message -----
    From: "Webmaster" <webmasteruh142@freesurf.ch>
    To: <dir>
    Sent: Wednesday, January 01, 2003 9:59 AM
    Subject: SOS - Deine Hilfe wird gebraucht! 8607-4


    > Schnell!
    >
    > Schau Dir das an: ****
    >
    > Gehörst Du auch zu diesen Menschen? Schrecklich, nicht wahr?
    >
    >
    >
    >
    > WERBUNG
    > ---
    > Versende Deine SMS ohne Werbung
    > *******> ---
    >
    >
    >
    > Dies ist ein Service von Mailtausch (kostenlose eMail Promotion). Möchten Sie keine weiteren eMails erhalten, löschen Sie einfach Ihren Account bei uns.
    >
    >
    >
    >
    > 7626LMor5-291hxLz4256l20

    und so ähnliche mit konaktanzeigen, natürlich führt alles zu s*xsites mit dialer... deshalb hab ich links mit **** versehen ;)

    mit dem spam filter, dem herkömmlichen, kommt man da wohl nit mer bei, da die adressen dynamisch sowohl vor als auch nach dem @ sind.

    die site freesurf.ch hab ich noch nie besucht... im verlauf is auch nix zu finden von denen....!

    thnXXX for helpz.


    :mad: :mad:

    Hallo!
    Vielen Dank für Deine Antwort auf meine Anzeige.
    Es hat mich sehr gefreut das Du Dich gemeldet hast. Ich bitte Dich um Entschuldigung, falls Du etwas auf meine Antwort warten mußtest, aber mit so vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet.
    Ich heiße Claudia und bin 23 Jahre jung. Seit 4 Jahren bin ich inzwischen in einer festen Partnerschaft und ich bin mit meinem Freund auch sehr glücklich. Deshalb suche ich hier auch keine Beziehung oder ähnliches. Da es zwischen mir und meinem Freund in den letzen Monaten etwas eintönig im Bett wurde, suche ich hier etwas Abwechslung. Ich habe den Schritt ins Internet gemacht, da ich im Bekanntenkreis niemand suchen kann - dazu habe ich zuviel Angst das mein Freund das irgendwann einmal erfahren könnte.
    Für mich ist es daher wichtig das Du sehr diskret bist und einfach das Abenteuer genießen willst, ohne viel über zu mich zu wissen (Vorsicht ist besser als Nachsicht). Ich wünsche auch keinen Dauerkontakt, da dies eine höhere Gefahr bringt das mein Freund dahinter kommt.
    Ich liebe meinen Freund sehr und will ihn deshalb auch niemals verletzen.
    Ich habe weder finanzielle Interessen noch eine 0190er Abzockernummer, der einzigste Hacken ist für Dich: KEIN DAUERKONTAKT. Ich hoffe Du kannst das verstehen.

    Ich schreibe Dir die eMail von einem Bekannten (Denn zu Hause könnte das mein Freund irgendwann merken). Deshalb auf diese eMail auf keinen Fall Antworten.
    Antworte mir bitte nur über meine Anzeige beim Seitensprung Service, alles andere ist mir zu Riskant.

    Die Internetadresse lautet: ****
    Dort findest Du meine eMail Adresse und Telefonnummer, unter welcher Du mich kontaktieren kannst. Dort kostet der Anzeigenmarkt zwar ein paar Mark, aber wenn ich mir das leisten konnte, kannst Du es auch ;) Über diese Seite habe ich einigermaßen die Sicherheit das die Männer die sich melden auch wirklich seriös sind und wirkliches Interesse haben. Denn auf Leute die nur kostenlose Anzeigenmärkte abgrasen um "was zum * * * * * * " zu finden, habe ich keine Lust.

    Wenn Du also Diskret bist und nicht auf einen Dauerkontakt wert legst, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ich bald von Dir was hören würde.

    Bis dahin die besten Wünsche

    Deine Claudia

    2674fLer3-47l11


    das da oben hab ich grad bekommen... was sollen die nr 2674fLer3-47l11?? ist das ein account? :mad: :o

    najo wenn jdn helpz hätte wäre dat super.

    j0n3
  • genau... die kriege ich auch... ich weiss auch nicht wo ich das herkriege.. aber ich gucke mir immer den absender ab und den betreff... wenn da so eine lange zahlenkombination bei ist dann oeffne ich die nicht, sondern loesche sie gleich... eine andere variante habe ich noch nicht gefunden :(
  • ...da kann man leider nichts machen:mad: :(
    nichtmal die e-mail-adresse, mit denen die spam-mails verschickt wurn, sind echt. oft gehören diese irgendwelchen anderen leuten, die mit dem spam nichts am hut haben.
    rechtliche schritte sind daher auch kaum möglich:read: :(