PC-Teile gebraucht kaufen???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC-Teile gebraucht kaufen??? Und was haltet von diesem System

So, da meine Freunde jetzt alle einen neuen PC haben, habe ich mich entschieden auch nen neuen zu kaufen.

Ich bin aber am überlegen, ob ich mir vielleicht gebrauchte Artikel bei ebay ersteigern soll, um vll.gute Sachen für kleineres Geld zu ersteigern, als wenn ich sie neu kaufe.
    Jetzt wolte ich euch fragen, ob ihr schon irgendwelche Erfahrenungen gemacht habt, wenn ihr etwas Gebrauchtes für den PC geholt habt.
    Oder soll ich mir lieber was Neues kaufen???
  • na ja, wenns günstig ist, warum nicht... wobei, eine gebrauchte Festplatte würde ich nur für meinen zweit - PC kaufen, meine Daten sind mir wichtig. Ich habe eine Zeitlang Grafikkarten bei ebay beobachtet: Radeon X800 gehen um 70 - 80 €weg, da ist mir der Preisabstand zu neu eigentlich zu gering. Wirklich billig ist halt nur, was keiner mehr will, z. B. Röhrenbildschirme (bei Selbstabholung).
  • Desweiteren wollte ich fragen, was ihr von diesem System haltet:

CPU:

Intel Core 2 Duo E6600 (boxed)

Mainboard

ASUS P5N32-E SLI

GraKa
    nVidia GeForce 7950 GX2 (Welche Marke weiß ich noch nicht)

Ram
    Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit

Netzteil
    (da hab ich überhaupt kein Plan)

Gehäuse, Brenner usw. behalte ich von dem alten Rechner.

Noch ne Frage:
    Würde die Grafikkarte auch auf dem ASUS P5N32-E SLI ohne Probleme laufen?
  • Ok das system sieht nett aus, hast wohl einwenig geld übrig ^^

Board: Joa ist cshon was nettes wenn du es so teuer brauchst?? das p5w dh deluxe reicht auch ^^

graka: nimm die bloß nicht!!! dann die 8800gts!! die sind so langsam nicht mehr all zu teuer!! das solltest schon ändern!

Ram: nimm lieber G.Skill such die den bei Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland da kanst du dir einen nach preis raussuchen oder corsair ;)

Netzteil: bequiet ;) 500W sollten genügen, straightpower reihe ist ziemlich gut ;) kostet aber auch, aber das solltem an verkraften ^^
     Gruß King Pin 
  • Ich würde lieber was neues kaufen.
    Am besten über ein Preissuchmaschine.

Der Preisunterschied ist zu gering von gebrauchten Artikeln wie bei Ebay.
    Sicherlich kann man dort auch Schnäppchen machen, doch das ist eher die Ausnahme.