Mainboardkauf

  • Kaufberatung

  • m4tik
  • 751 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mainboardkauf

    Hi, ich brauche ein neues Mainboard für meinen PC.
    Hier sin nen paar infos zum PC:
    AMD Athlon 64 3200+
    2 mal 512mb (im moment im dualverbund)
    geforce 6600 GT
    festplatte mit SATA un eine mit IDE

    und im moment is das mit sockel 939

    ich brauche kein firewire!!!

    was würdet ihr mit empfehlen ???

    thx schonmal m4tik
  • dieses find ich net schlecht und würde zu deinem pc passen und ist auf gut aufrüstbar mit dem prozessor, kostet ca.75€. was sagt ihr dazu??:

    MSI K8N Neo4-F (Mot Sockel 939)
    Motherboard, ATX, nForce4, Socket 939, UDMA133, SATA (RAID), Gigabit Ethernet, 8-Kanal-Audio

    Produktbeschreibung MSI K8N Neo4-F - Motherboard - ATX - nForce4
    Produkttyp Motherboard
    Formfaktor ATX
    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 24.4 cm x 30.4 cm
    Chipsatz NVIDIA nForce4
    Multi-Core-Unterstützung Dual-Core
    Maximale Busgeschwindigkeit 1000 MHz
    Prozessor 0 ( 1 ) - Socket 939
    Kompatible Prozessoren Athlon 64, Athlon 64 FX, Athlon 64 X2
    64-Bit-Prozessor-Kompatibilität Eingebaut
    RAM 0 MB (installiert) / 4 GB (Max)
    Unterstützte RAM-Technologie DDR SDRAM
    Storage Controller ATA-133, Serial ATA-150 (RAID)
    Audioausgang Soundkarte - 7.1 Channel Surround
    Netzwerk Netzwerkkarte - Marvell Alaska 88E1111 - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet
    Meine Uppz: [COLOR="Orange"] [ [/color]Up1[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [ [/color]Up2[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [[/color] Up3[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up4[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up5[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up6[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up7[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up8[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up9[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up10[COLOR="Orange"] ][/color]

    für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!! ;)
  • Hi

    jo das MSI ist nich schlecht, wenn die 6600GT PCIe ist ;)... bekommst aber deutlich günstiger als 75€ KLICK
    die Auswahl an So939 Boards ist nichtmehr wirklich toll, sodass ich vor kurzem auch dazu "gezwungen" war dieses Board zu kaufen. (favoritisiere eig Asus/Gigabyte) Allerdings läuft es wirklich schnell und stabil... nur der kleine Northbridge-Lüfter nervt, da er recht laut ist.

    MfG Nulli
  • naja das mobo is ok, aber halt für sockel 939. dafür werden, glaub ich, keine neuen cpus mehr hergestellt, wirst also früher oder später wieder ein neues kaufen müssen.

    grakas sind im moment ziemlich günstig, ne 7600 gs bekommst ab 100€ und die hat bischen mehr leistung als deine jetzige...

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.