Leadtek 7950GT 2D-Takt = 3D-Takt?

  • Frage

  • Epidemais
  • 930 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leadtek 7950GT 2D-Takt = 3D-Takt?

    Hallo,

    ich wollte heute mal gucken was meine Leadtek 7950GT 512 noch an Reserven hat.
    Aber merkwürdiger weise zeigen diverse OC Programme (RivaTuner, ATiTool, Powerstrip) an, dass standart mäßig der 2D Takt genau so groß ist wie der 3D Takt.:confused: Das ganze wollte ich nochmal mit dem Forceware internen Tool gegenchecken, aber leider zeigt er mir diese Seite nicht, obwohl ich schon mehrere Coolbits von verschiedenen Seiten installiert habe.

    Aber zurück zur ersten Frage:
    Ist das wirklich so?

    Wenn nein, ist es schlimm, dass das so angezeigt wird? Kann ich also trotzdem übertakten oder ist das ein Problem, dass ich erst lösen sollte?
  • normalerweise ist der 2D GPU takt niedriger als der 3D GPU takt, ram müsste bei beiden gleich sein. um sicher zu sein das die progs die takte richtig angeben, solltest du dir mal den nvidia bios editor besorgen und das bios der graka AUSLESEN.

    wenn die takte wirklich gleich sind, hat das nur die auswirkung, dass die graka im 2D modus kaum strom spart. übertakten kannst du trotzdem, solltest aber sowieso lassen wenn du keine ahnung davon hast ;)

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.