arzt für junge?


  • sascha1401
  • 829 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • arzt für junge?

    Hallo,

    also ich musste heute morgen zum allgemein doc wegen ner starken Prellung am Knie. Als ich ins Wartezimmer kam, musste ich mal wieder feststellen dass 90% der Patienten über 60 bzw. noch älter waren. Ich hab mal überlegt wie es wäre zwei Gruppen zu machen...
    Eine Ärzteschaft wäre demnach nur für Patienten bis 40 Jahre zuständig und die andere für die darüber.

    Das hätte den Vorteil dass die Mediziner sich vielmehr um die spezifischen Probleme der Altersgruppen kümmern könnten, denn ein 70 jähriger hat andere Probleme wie ein 25 jähriger.

    Was haltet ihr davon?
  • GENAU! das hab ich mir auch schon voll oft gedacht erstens dann kann die arbeitende bevölkerung wie wir schnell behandelt werden und müssen nicht auf die ganzen rentner warten die eh nix zutun haben.:rot:
    IP-Verteilung:z.Z. keine..:(
    Upload's: Kommen bald wieder welche ;)
    Blacklist: Niemand
    Bevorzugt: [bUff€r-Cr€w] ; HiFly
  • @JoON wer erstens sagt, muss auch zweitens sagen -.-

    @sascha1401 gibbet sicherlich auch, aber im grunde sind ärzte doch sowieso schon fachidioten, warum noch verschärfen. wenn ich mir das bein angeschlagen hab, und zum arzt muss, will ich net vor dem seiner türe stehen, und net reindürfen, weil da steht, nur für über 60 jährige.
    da es ja mehr kranke alte leute gibt, die ärztliche behandlung brauchen, würde es dann nämlich viel mehr ärzte geben, die nur alte kurieren, und um zu deinem arzt zu kommen für dein fachgebiet, müsstest du doppelt oder 3mal so weit fahren.
    ausserdem ist ne verletzung bei alten, wie bei jungen im grunde das selbe.
  • Das Problem dabei ist nur, dass man vor allem im Alter Krank ist und nicht in der Jugend ... wovon glaubst du denn mein Hase sollen die Ärzte leben, die nur auf "junge" Keute beschränkt werden ... ;)

    Und ausserdem was heisst eigentlich Jung ??? als ich 12 war waren Typen über 25 für mich schon Greise ... (Sponti Spruch von damals: Trau keinem über dreissig)
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®