Zur Bildbearbeitung


  • Kazter
  • 1003 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zur Bildbearbeitung

    Hi @ all!
    Ich wußte nicht in welchem Forum ich die Frage hätte sonst stellen können. Es geht dabei um die Vergrößerung von Bildern. Wollte fragen ob oder wie es möglich ist aus einem Bild, welches eine Auflösung von 1600 x 1200 besitzt, eine Bild zu machen mit einer Auflösung von z.B. 2048 x 1536 ohne Qualitätsverlust?? Ist das möglich ??
    Kennt ihr vielleicht eine Seite im Internet wo man Bilder in solchen Auflösungen herbekommt??

    greetz Kazter.
  • Also ohne Qualitätsverlust würde ich sagen: neee ,geht nicht! Mit Photoshop bekommt man je nach dem ganz gute Ergebnisse. Man sollte dabei den Algorithmus "bikubisch, glatter" wählen. Für Fotos ist das zumindest empfohlen. Manchmal gibts auch kleine Unterschiede, wenn man die Vergrößerung in 2 Stufen durchführt. Kann dann besser sein. Muss man ausprobieren.
    So Bilder, welche unter freien Lizenzen sind (oder teilweise freie) findest ganz gut mit Yotophoto | Find free photos... fast!
  • Hallo,
    :zposter2:
    auch wens hier nicht wirklich reinpaßt! Die Bildersuchseite Yotophoto die Cobolt oben genant hat ist sehr zu empfehlen.
    Diese Suchmaschine sucht in anderen Bilddatenbanken und man findet somit zu jedem Thema das passende Bild (meistens in super Qualität).

    Also, eine klasse Seite für jeden der Bilder sucht.

    Danke Cobolt für den Super Tipp!!!! :D

    mfg

    loo2002
  • wenn du wallpapers für den windows-desktop haben willst dan kanste auch gleich in windows einstellen, dass die bilder ausgedehnt werden.
    Desktop->Rechtsklick->Eigenschaften->Desktop->Ausrichtung->gestreckt

    griff