IPV eines gewissen UPPERS=260 User ausgeschlossen


  • TheGodlike
  • 6470 Aufrufe 108 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Man hat die Diskussion von Kritk (was sie war) zu Off Topic gemoved, damit kann man eine konstrukitve Diskussion vergessen, da man merkt was die verantwortliche Mods davon halten.

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

  • IRCFreaky schrieb:


    wäre auch dafür diesen thread zu closen, gleiten zuviele vom thema ab und es bringt eh nichts
    mfg freaky



    Ja wir schließen einfach die Augen (weil wir die IP bekommen) und tun so als ob es hier sowas nicht gibt :gelb:

    So etwas hat mich noch nie betroffen. Ok, der Typ der den guten UP gemacht hat, antwortet nicht auf meine Anfrage (die 3), das ist Pech. Scheint etwas gegen mich zu haben. Damit kann ich leben. Oder wg.einem Vorfall auf der Blacky zu sein auch.. Leechen ab 100 oder nur Upper... ist i.O. Aber doch nicht weil man so heisst oder weil der Name mit dem Buchstaben X beginnt.

    Dass ist kein Spaß, das ist Diskriminierung.
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln -> gelöscht
    MfG xlemmingx
  • TheGodlike schrieb:

    Ich schrieb daraufhin die zuständigen Moderatoren an, von denen mir einer mitteilte, das Upper selber festlegen können, wie sie ihre IP's verteilen. Auch das 260 User einfach so ausgeschlossen worden sind, tat nichts zur Sache.

    steht in deinem ersten post. warum also soll der thread im kritik forum bleiben, abgesehn davon, das er da eh nix zu suchen hat, wenn eh schon von anfang an alles klar war?
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Wir drehen uns im Kreis.

    ich denke jeder hat jetzt von jedem den standpunkt mitbekommen und es liegt halt jetzt an den uppern, wie das weitergeht.

    nochmal zum thema willkür (ich kann nicht widerstehen :D):
    willkür ist, wenn man genausogut würfeln könnte.
    alle regeln, von postanzahl über uppers-only bis Gig-Zahl, machen sinn. Man will sicherstellen, dass man das Zeug entweder nur an bewährte, kompetente leute gibt oder an Leute die auch was für das board tun. macht alles absolut sinn, von willkür keine spur.

    sogar die sache mit dem leetspeak im namen hat eine spur logik. leetspeak ist dafür bekannt entweder nur von (meißt jungen) posern verwendet zu werden, die sich rühmen so geheim reden zu können, aber eig. nix aufm kasten haben, oder von erfahreneren users als mittel zur selbstironie.
    wer will kann vermeiden, dass solche leute an den upp kommen.

    aber bei anfangsbuchstaben kann ich beim besten willen kein system finden, sorry
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • lol einfach nur göttlich dieser Thread....

    Finde aber auch das ein Upper die Regeln machen kann wie er will, wenn es dir nicht gefällt dann geh woanders hin...

    Übrigens auch "Only Upper" ist Willkür, wer sagt den in Zeiten von RS das ein Upper besser weiss was es bedeutet einen Pub zu finden/zu füllen wenn er nur auf RS geuppt hat
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Willkür mit Regeln zu verwechseln bzw. schlimmer... zu begründen...
    hmm, dazu nur :würg:
    Dieser Fall hier ist zwar für sich genommen nur Kinderkram,
    aber generell gesehen.... find ich diese Haltung überhaupt nicht spassig :(
    und..
    das Erschreckenste für mich...,
    wie Viele sich hier bzgl. eventueller Folgen als tw. kritik- und hirnlos outen....

    Von Einigen (VOR ALLEM einigen MODS) hätte ich hierzu schon differenziertere Statements erwartet...
    da drängt sich doch dann (auch ausserhalb dieses boards :D) mehr und mehr auf...
    jedes board hat halt die User und mods, die es verdient.

    Gut zu Anfang mag es ja ein guter Joke gewesen sein....
    aber so langsam sollte mit dem UNSINN Schluss sein....
    Ihr macht Euch mehr als nur lächerlich im Net ;)

    edith ;)

    halskrause schrieb:

    warum also soll der thread im kritik forum bleiben

    das ist nicht wirklich Dein Ernst, halskrause,.... oder :ööm:

    //edit auf wunsch eingefügt:

    The Godlike hat mehrfach in diesem thread klargestellt, daß nicht das Verweigern der IP an ihn sein Problem darstellt, sondern die "absolut nicht nachzuvollziehbare 'IPV-Regel' bei ihm auf "Unverständnis" stösst
    Diesem Unverständnis haben sich durchaus mehrere boardmember angeschlossen, oder ?

    Um es von vornherein klarzustellen !
    es geht hier nicht um die Fragen,
    - ob ein Upper seine Regeln selbst bestimmt !
    - ob ein bestimmter User vom Upper von der IPV ausgeschlossen wird
    - bestimmte Usergruppen auf Grund von nachvollziehbaren ! Gründen vom Leechen ausgeschlossen werden
    - das jedem Upper unser Respekt für die 'geleistete' Arbeit zusteht;
    sondern es geht ihm - und durchaus auch mehreren anderen Usern - um das Verstehen dieser, seiner willkürlichen pauschalen 'Regelung'
    und...vieleicht auch noch darum, den 'großen' Sinn des Ganzen zu verstehen^^.

    Wie schon von mir weiter oben klargestellt, ist dieses Thema für mich i.P. nur absolut 8B]unreife Kinderei[/b],
    meinetwegen auch noch kurzfristig ein Scherz , der allerdings so langsam jeglichen Unterhaltungswert verliert.
    Das dabei manche Poster hier jegliche Logik und Verständnis des Geschriebenen vermissen lassen...
    hmm, warum wundert mich dies langsam überhaupt nicht mehr

    Diese völlig unmotivierte Egomanie & 'Macht'demonstration^^ und vor allem das völlige Fehlen eines nachvollziehbaren Arguments von der Upperseite stößt aber - Gott sei Dank - zumindest bei Einigen hier im Board eben doch auf Unverständnis.

    Und insofern...ist ein derartiges Verhalten von Usern(Uppern) durchaus schon ein Thema für das Kritikforum !
    Letztendlich wird hier an sogenannten 'ungeschriebenen' Board- oder Netregeln gerüttelt, gelle.

    Es steht ja auch nirgendwo in den Boardrules,
    den Acc., die IP sowie persönliche Daten von Usern zu hacken bzw. zu veröffentlichen ....
    trotzdem ist so etwas ja wohl allgemeiner Konsenz und obsolet.

    Hier nur stumpfsinnig mit dem Nachleiern des Grundsatzes "Der Upper bestimmt die Regeln" zu antworten, erschließt ja nicht den Sinn dieser 'Regeln'
    sondern legt lediglich den Verdacht nahe, daß nur aus Jux und Dollerei provoziert wird.

    In anderen boards wäre dies u.a. ein nachvollziehbarer Grund für eine Ermahnung/Verwarnung dieses Uppers...
    Denn...niemand braucht Upper, die dermassen mit Communities umgehen...

    Das sein Up mit großer Wahrscheinlichkeit eh nicht von ihm 'erstellt' und in diversen anderen Foren inzwischen auch zu haben ist...steht auf einem ganz anderen Blatt
    Insofern schert es vmtl. auch keinen der kritiker, daß The Godlike den Up nun nicht leechen kann...ce la vie....

    Aber...hier stigmatisiert/schikaniert ein Einzelner (sowie dessen 'Unterstützer' - nach wie vor ohne Sinn (und Verstand ) eine anonyme Menge...aus Spass ?
    Wenn er(sie) wenigstens inzwischen mal diesen Unsinn einsehen und korrigieren würde....

    Insofern geht es (mir) hier vorrangig Umgangsformen in einer Gemeinschaft...
    und dies genügt mir auch, um derartig viel zu posten
  • TheGodlike schrieb:

    da man merkt was die verantwortliche Mods davon halten.
    Nun versuch doch bitte nicht Dein gerade persönliches Problem zwischen den Upper und Dir auf halskrause den Du ja kontaktiert hast oder auf andere Mods. abzuwälzen. Fakt ist doch. Hätte baldi einen anderen Buchstaben genommen, wäre dieser Thread von Dir nie gestartet wurden. ;)
    Weil ca. 259 andere User sich da ein wenig "ausgeschlossen" fühlen?
    Ich seh hier keine Beschwerden von 1 von den 259 o__O
    Übrigens auch "Only Upper" ist Willkür
    Da hatter Recht. ;)
    Nun stelle man sich vor wenn jeder der die IP / Linkz nicht bekommt, so ein Thread aufmacht.

    Ich sags noch mal klar und deutlich. Der Upper macht die Regeln. Das war immer die Divise hier. Oder wie ich einen weisen Spruch noch im Ohr hab. Du kannst Dich auf den Kopp stellen und mit den Ohren wackeln, DAS wird so bleiben. Ob man die Regelung gut oder schlecht findet sei da hingestellt.
    Finds auch bissl kurios an Buchstaben bei Auschluß zu denken, aber es wird schon Gründe geben. ;)
  • muesli schrieb:


    das ist nicht wirklich Dein Ernst, halskrause,.... oder :ööm:

    natürlich ist es das.
    das kritikforum ist für kritik an/vorschläge und lob für/probleme mit dem/das board.
    in diesem thread geht es einzig und allein um das problem eines users mit einem anderen user, genauer gesagt, dass der eine den anderen nicht leechen lässt.
    und sowas gehört da wirklich NICHT rein....

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • hmmm... also ich bin ja wirklich alles andere als lange dabei, aber: omg :D

    lustüsch der thread^^... die eine oder andere kleine abhängigkeit zu diesem board (bzw. zum chan vom board) bei einigen usern kann man schon feststellen *gg*... vorallem beachte man die tatsache, dass der upper sich mal ein späßle erlauben wollte... und wie schnell sich da welche aufregen *genieß*... herrlich, macht ruhig weiter. ;)
  • lol

    hier werden wieder Sachen hochgeredet die eigentlich sowas von überhaupt keinen Belang haben. :rolleyes:
    Aber zum Thema, bin auch der Meinung das der Upper das machen soll was er will.
    An alle mit T ich habe tiefes Mitleid mit euch, wenn ihr jetzt keinen Sinn mehr in eurem leben seht leecht meine Ups.... die kriegt jeder :fuck:
  • McKilroy schrieb:

    Tja, so ist die Welt nun einmal.

    Aber deswegen hier einen thread aufmachen? Was soll das bringen?


    Aber die Idee ist eigentlich ganz lustig, sollte mir auch mal was einfallen lassen. :D



    Na ich finde, die Frage selbst ist schon in Ordnung. Ich habe mich auch kurz gefragt, was damit gemeint sein könnte ( bzw. ob das Ernst gemeint ist...)

    ... und man könnte dann doch auch noch einen neuen Thread eröffnen " Die 10 irrsten Regeln zum Erhalt einer IP..."

    Aber klar ist (leider) auch: Der Upper macht die Regeln...
  • Leute lasst den Upper doch seine Regeln machen. Wenn dir die Regeln nicht passen dann leechst du halt von nem anderen Board. Wo ist das Problem...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • TheGodlike schrieb:

    Gab eben ne schöne Diskussion im IRC:
    "Sind doch eh nur 260 von 17000"


    WARUM RUFT MICH KEINER AN???? Gibts logs? Da geht man einmal früh schlafen und verpasst schöne Sachen :(

    TheGodlike ist der einzige der sich hier aufregt weil er nich leechen darf. Ich denk mal 95 % der anderen T user kennen diesen Thread nichmal. Ich werde jetzt grundsätzlich bei meinen Upps mindestens T ausschließen und ich kenn ne Menge Upper hier, die das auch machen werden ;)

    Thegodlike weiter so, du machst so mehr kaputt als Baldy nur so als Tipp
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Immer wieder bewundernswert auf was für Ideen manche Leute kommen....

    Das es gerade von baldi kam, wundert mich dabei nichtmal.

    Dennoch sollten sich vielleicht diese Leute einfach überlegen, ob sie nicht eine kleine Persönlichkeitsentwicklungsstörung haben, das sie es nötig haben solche Witze zu machen.

    Nichts gegen Spaß, aber das man seine Macht so ausnutzen muss, und wenn dann jemand noch extra nachfrägt, man trotzdem solche Antworten geben muss, ist das legidlich ein schönes Beispiel dafür, das die meisten Menschen immer noch nicht über Ideale vefügen, mehr zeigt es aber auch nicht.

    mfg
    neo
  • Ich finde, dass einige hier einfach nur naiv antworten!

    Wie würde es euch ergehen, wenn ihr unbedingt einen bestimmten Up haben wollt und ihn nirgends anders wo findet und der Upper einfach sagt: "Nö, du nicht, du fängst mit einem Q an!"

    Ich finde es einfach schade, dass bald_patr seine "Macht" einfach so zu seinem Spaß ausnutzt!

    Die Regeln von wegen Postanzahl oder Uploads sind in Ordnung, da man dadurch z.B den Pub/ Stro vor Dummheiten bewahrt, den Leechern zeigt, dass man auch Upper braucht um zu leechen, oder so etwas in der Art.
    Aber das ist doch wirklich ******** von dir, bald patr, ohne richtigen Grund bestimmte Leute auszuschliessen. Also hier hört, nach meiner Meinung und der Meinung von anderen auch, der Spaß doch wirklich auf. Es hat einfach keinen sinnvollen Nutzen für dich.

    Warum hast du das eig. gemacht? Mich würde mal ein sinnvoller Standpunkt von dir interessieren.

    bald_patr schrieb:

    Wenn sie was an den Rulez von Uppern ändern (ohne Grund)

    Es gibt doch einen Grund!
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Moin,
    bin zwar noch nicht so lange dabei und habe bisher auch noch nix gehabt, aber ich verstehe nicht so recht wo sich manche Leute das Recht hernehmen eine IP einzufordern.
    Der Upper ist so freundlich und stellt den DL bereit. Dazu ist er ja kein bisschen verpflichtet und wenn er der Meinung ist, dass ein User die IP nicht bekommen soll, dann ist es halt so. Er kann die Regeln machen wie er will.
    Natürlich haben die Upper letztendlich die Macht über ihre IPV und lassen das teilweise in den Regeln auch raushängen. Aber letztendlich habe sie geupped und du willst den Link. Entweder es läuft nach nach Nase der Upper oder man zieht das Zeugs halt woanders oder kauft es sich.
    Ohne Upper gehts nunmal nicht.
  • Jolly-Roger schrieb:

    Entweder es läuft nach nach Nase der Upper oder man zieht das Zeugs halt woanders oder kauft es sich.
    Ohne Upper gehts nunmal nicht.


    Wobei mir folgendes einfällt... auch ein upper hat den stoff meist woanders her :bä:
    Zum Thema...Kindergarten hoch 3.... solche upper braucht kein Mensch, dies sag ich obgleich ich keine leecher berechtigung hier habe oder mit "t" anfange.
    In dem Moment wo Upperregeln keinen nachvollziehbaren Sinn mehr ergeben und nur dem Willlkürdenken eines unreifen 18 jährigen entspringen schadet es der Com, da kann man sagen was man will.
    Upperregeln als Schwanzverlängerung...wie tief kann man sinken?:rolleyes:

    haben fertig
  • lalala22 schrieb:

    Wie würde es euch ergehen, wenn ihr unbedingt einen bestimmten Up haben wollt und ihn nirgends anders wo findet und der Upper einfach sagt: "Nö, du nicht, du fängst mit einem Q an!"


    Dann würde ich über den Upper lachen und mir den Stuff wo anders her besorgen. Viele scheinen das alles hier einfach viel zu ernst zu nehmen. Ich sachs ja immer wieder: "Einfach mal raus an die frische Luft, dann gehts gleich besser..."

    Wenn das hier alles so weiter geht dann uppt der Upper irgendwann für sich selbst und sein Ego.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]