PC funzt gar net mehr!!! Pls Help!

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC funzt gar net mehr!!! Pls Help!

Hey erstmal,

Mein Problem fing damit an das ich einen Ram speicher von meinem Haupt-Pc (habe im Haupt-Pc zwei also einer war nch drin) in meinen zweit rechner umbauen wollte. Der umbau war ja kein problem, doch als ich meinen Haupt-Pc wieder starten wollte Bäm kein bild einfach gar nichts! Ich habe schon öftern Ram-Speicher umgebaut und noch nie ist etwas passiert und dieses mal habe ich auch nichts anderes gemacht. Also da mein zweitrechner ungefähr leistungsmäßig mit meinem Haupt-Pc gleichstark ist habe ich das erstmal mit Fassung getragen und mir gedacht : ja dann baue ich die alte Festplatte von meinem Haupt-Pc in meinen zweit Pc um. (Doch in meinem zweit Pc ist komplett andere Hardware). Also eingegebaut und Pc angemacht und Bäm pc kommt nur bis er irgend wann "hängenbleibt" ( da komtm so MSI, wo man dann Tab drücken kann dann startet der neu oder Del und der geht ins Bios). Im Bios wird die Festplatte zwar erkannt aber hochfahren tut er trozdem net. Wenn ich die Festplatte wieder ausbaue fährt der Pc ganz normal hoch.

Die Daten auf meiner Festplatte sind ziemlich wichtig also Formatieren wäre die allerletzte möglichkeit.

KAnn mir vll einer zu dem Problem mit meinem Haupt-Pc wieter helfen oder mir sagen wie ich möglicherweise doch noch irgend wie die Daten auf der Festplatte sichern kann?!?!???

Mf Krakau
  • Also ich würde sagen, das du die Festplatten falsch gejumpert hast, wenn es ide ist!

Aber um das genauer sagen zu können fehlen die Angaben.

Festplatte: Größe, Schnittstelle.
    Wie angeschlossen, bzw. gejumpert!?

Es könnte auch an der Bootreihenfolge im Bios liegen.

Also bitte erstmal Angaben vervollständigen!
  • Also fettes thx an euch also da ich mich net wirklich auskenne habe ihc das mit den jumpern net beachtet jetzt funstes also fettes thx.

Mfg krakau

Aba wie ist das mit dem Problem, dass wenn ich meinen Haupt-pc anmachen will da gar nichts kommt. Hat einer dazu eine Idee?

mfg krakau
  • was ist denn das für ein Mainboard?

weil bei meinem is es so, es hat 4 steckplätze und im handbuch ist genau beschrieben, wie ich welchen RAM einstecken muss. Dies varriert auch je nach anzahl.

hab zZ 2x512 drin, muss hierfür die plätze 2+4 verwenden.
    entferne ich einen von denen, muss ich den anderen auch umstecken. in den 1. denk ich...

Schau doch da im handbuch mal nach.

Ozzman
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • Also ich bedanke mich vielmals bei euch! Also bei den zweiten problem mit den kaputten Mainboard bin ich nicht weiter gekommen, aber dies ist nicht schlimm da ich eigentlich schon seit langen mal ein neues Mainboard und einen neuen prozessor bräuchte. Also buae ich mir aus den Restbeständen und so einfahc nen neuen Pc auf.

Mfg Krakau