Kann nicht brennen immer write error 030c00

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann nicht brennen immer write error 030c00

    Hallo zusammen habe ein Problem mit dem Brennen von DVD´s.
    Der Vorgang läst sich immer strarten( das Brennen) das Laufwerk findet auch die DVD´s aber immer fast bei der hälfte vom Brennen kommt brennvorgang nicht erfolgreich. Wenn dann doch mal Brennvorgang erfolgreich ist. Kann die DVD in keinem Laufwerk und auch in keinem DVD Player mehr abgespielt werden.
    Ich brenne mit NERO 7
    habe auch andere brennprog. ausprobiert ----- NIX.

    Gerad habe ich dem speedtest von nero gemacht und da kam das
    hostarea.de/server-02/Februar-2becd788bc.jpg

    Schon ein wenig komisch. Ich habe immer die gleichen DVD´s benutzt immer die verbatim.

    Habe mal im Gerätemanager geguckt und da habe ich das hostarea.de/server-02/Februar-39e141efe1.jpg
    gesehen. was ist das für ne fehlermeldung??? hängt die mit dem Brennen zusammen??

    Ihr müst mir helfen habe bestimmmt schon 25 DVD ROhlinge jetzt weg geschmissen.:lins:

    Danke und Gruß Proxos
  • Du machst einige Angaben zu wenig.
    Nero 7: welche Version genau?
    Die ersten Versionen hatte so ziemlich alle irgendeinen Bug und machten dementprechend Fehler. Falls du Besitzer einer Originalversion bist > einfach ein Update machen.

    Wie alt ist dein Brenner? Falls noch Garantie vorhanden ist > Händler aufsuchen.

    Falls du vorher wissen willst, ob es ein Hardwaredefekt (Brenner) ist > einfach ein anderes Brennprogramm installieren und damit die gleiche DVD brennen. Wenn es damit funzt, dann dürfte es an Nero liegen.
  • ich benutze Nero 7 Premium Version 1.5.0.18.
    Nö Original besitze ich nicht :mad:

    Hier meine Nero Daten



    Der Brenner ist ca 3 Jahre alt.

    Ab und an geht er auch nach dem Brennen nicht mehr auf. Die Lampe lauchtet dann durchgehend.

    Habe leider keine Andere brennsoftware mehr zur hand das ich es noch mal mit dieser teste. :(
  • teil wegschmeissen

    hallo, schmeiss einfach den brenner in den müll ! es giebt schon ab 40€ super brenner von lg, guck hier im board, bevor du weitere cd/dvd versaust.... ärgerst dich nur, wenn nach vielen vergeblichen versuchen doch ein neues teil geordert wird, grüße, pingu52
  • Wenn der Brenner ab und an keine CD's oder DVD's annimmt oder es ewig dauert bis der Explorer die Daten anzeigt, ist oft die Linse verschmutzt.

    Da der Brenner schon 3 Jahre alt ist und somit die Garantie futsch ist, kannste den Brenner ruhig zerlegen.

    Brenner ausbauen, auseinandernehmen und Linse (Laser) mit einem Q-Tip mit etwas Spiritus oder Klorix reinigen.
    Nehme ein Schnapsglas mit etwas warmen Wasser und ein Spritzer Klorix.
    Q-Tip eintauchen und etwas Flüssigkeit ausdrücken, damit der Q-Tip nicht zu nass ist.
    Nichts härteres als Spiritus nehmen, also kein Aceton, Nitro oder ähnliches.

    Wichtig,,, nur über die Linse wischen, druck vermeiden.
    Linse nach dem reinigen, trocken wischen (trockener Q-Tip, Watte auflockern).

    Hilft das alles nichts,,, wech damit.

    Ein neuer Brenner kostet zwar nicht mehr die Welt, aber bevor Du Dir einen neuen besorgst, ist reinigen ne gute Lösung.

    Kaufe Dir aber KEINE Reinigungs CD,,, weggeschmissendes Geld.

    Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.
  • Hole dir aus der Apoteke
    Isopropylalkohol 70 % ( 1,95 €)
    weiches Tuch, damit reinisgt du die Linse

    Mit dieser Flüssigkeit kannst du auch Fototrommel für Laserdrucker,Kopierer, Druckköpfe von Tintenstrahler usw. reinigen

    Raidcontroller - ich habe mein Brenner schon seid Jahren dadran und es funzt super
    ich habe auch eine große HDD dran weil mein Board die großen Platten nicht richtig erkennt.
    mfg
    Peter
    Falls das nicht hilft hol dir einen LG-Brenner
  • Deine Nero Version ist ja mit eine der ERSTEN. Aktuell auf der Ahead-Homepage ist die VErsion 7.7.xxx. Hier im Board dürftest du mind. ne 7.5.xxx finden.
    Außerdem gibt es hier auch noch andere Brennproggis.
    Ne Update usw. lohnt sich auch noch nach dem Kauf eines neuen Brenners. Denn damit werden die Leistungen des neuen Brenners auch besser genutzt.
    Wobei ich immer noch ne 6er Version von Nero benutze, läuft stabil und brennt alles.