ASRock + Sound Prob

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ASRock + Sound Prob

Hallo FSB-ler...

Mein Kumpel hat nen Prob mit seinem Sound.

Boxen sind angeschlossen, neusten Treiber sind installiert.

Er hat ein Mainboard von ASROCK AM2NF3-VSTA
    AMD-X2 4200+

Also, ich weiß mir keinen Reim mehr...

PLZ Help

MFG michi

EDIT: BITTE ERST LESEN DANN POSTEN, nicht das solche Kommentare kommen, wie von rs01199!!!
  • ok, wenn du wirklich keine probleme im gerätemanager siehst, dann tip ich mal auf ein hardware fehler ... ich habe mir gerade auf der herstellerseite euer board rausgesucht ... demnach ist da folgender onboard-sound drauf:

AM2NF3-VSTA

- 7.1 CH Windows® Vista™ Premium Level Superior Audio (C-Media CM6501 Audio Codec with UAA architecture)

Da das ein 7.1 Soundchip ist, werdet ihr dort mit Sicherheit im Soundmanager auch Konfigs vornehmen können ... spiel mal da an den Einstellungen... zB. mal auf 2CH (2 Kanäle) stellen ...

hier ist noch mal der aktuellste treiber von der herstellerseite:

ASRock Motherboard - Product - AM2NF3-VSTA - Download

vom 18.09.2006 ... falls ihr einen älteren benutzt habt, dann nehmt mal den hier...

Ihr könntet auch mal den Treiber von C-Media probier ... hier zu finden cmedia.com.tw/?q=en/driver

das ist der soundchip-hersteller vom diesem board ... ihr müsst nur wissen, welcher dort eingebaut ist ... es kann aber auch sein, dass das OEM ist, und ihr dort den passenden treiber nicht findet.