ConvertXtoDVD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ConvertXtoDVD

Hallo FSB´ler.

Was genau macht denn dieses Proggy und was ist der Vorteil gegenüber anderen Konvertierungsprogrammen? Klar, es konvertiert bestimmte Formate für DVD´s, aber was heißt denn das? Wird denn dadurch die Qualität merklich besser - ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Dafür wird die ursprüngliche .avi Datei um ein Vielfaches größer.
    Ausserdem dauert die Konvertierung mehr als 90 min!!!:mad: Ist das normal, liegt es am Arbeitsspeicher, oder mache ich sonstwas verkehrt?

Liebe Grüße und schonmal danke für Eure Antworten.

Grüßle
  • Hallo.

ConvertX bedeutet das Programm kommt mit jedem divx oder xvid standard Format klar.

Convertx toDVD bedeutet das Programm konvertiert jede divx oder xvid in ein DVD Format.

Die Quallität wird dadurch nicht besser.Es gibt kein Programm wo die Quallität besser macht.So wie die Ursprüngliche Quallität in divx oder xvid ist,so bleibt die Quallität auch weiterhin.Es wird nur das Seitenverhältnis umgerechnet.So das es für DVD Norm passt.

Mann kann nicht aus Sch...e Gold machen.Wenn Du schlechte Qualli hast dann bleibt die auch schlecht.

Noch kleiner Nachtrag Ja es ist normal das es 90 minuten dauert.Kommt auf Deinen Prozessor darauf an.Mit Nero Vision bist Du mit drei Stunden dabei.
    Mein Prozessor schafft das in 45 minuten.

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • ein nachtrag:

die ehemalige .avi, die in vob geändert wurde, kann sogar schlechter werden, wenn das seitenverhältnis in ungrade quotienten aufgeteilt wurde...das machen kostenpflichtige programme teils besser, aber nie (!) richtig...
    mit ein wenig verständnis funktioniert das mit lediglich messbarem qualitätsverlust

und wie mein vorredner schon sagte:
    wie willst dun die qualität eines films verbessern?
    nenene
    life is what happens to you while you´re busy making other plans.
  • Also ich finde das Programm sehr gut und wandel damit jeden Film in eine DVD um. Auch das Future , das sich der PC danach automatisch abschaltet finde ich sehr gut. Und natürlich kommt es auch die Grösse des umzuwandelten Films an, um die dauer der umwandlung zu bestimmen. Auch Firecat braucht unterschiedlich lange, denn je grösser die datei des so länger braucht auch sein PC

Meikel