Rechnungswesen


  • homies
  • 942 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rechnungswesen

    Hallo Leute. Ich komme zur Zeit mit einem Thema in Rechnugswesen nicht so ganz klar. Und zwar haben wir erst das Thema Kalkulation gehabt was ich auch beherrsche. (vom Einkaufspreis zum Verkauspreis rechnen). Doch nun kamen z.B Aufgaben wie "Wie hoch ist der Kalkulationszuschlag? gegeben sind 50% Handellspanne". oder "Berechnen Sie den Kalkulationszuschlag. Gegeben sind sind 45% Handlungskostenzuschlag und 5% Gewinnzuschlag". Deshalb suche ich nach einer I-Net Seite wo drauf steht wie man das alles ausrechnen kann. Den das ist zur Zeit das Problem das ich die Aufgabe sehe und ich nicht wirklich weiß wie ich da Anfangen soll die zu berechnen. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Viele Grüße homies
  • Hi,
    das machen wir zurzeit in mathe, also, Rückwärtskalulation, Vorwärtskalkulation und Differenzkalkulation, und wir rechnen das alles mitm Dreisatz aus. Aber ich weiss grad net was du mit Handellspanne meinst o.O.
    MFG
  • Kalkulation

    Grundsätzlich ist shuttle nicht auf dem Holz-, sondern auf dem richtigen Weg; denn im gesamten kaufmännischen Rechnen (nicht: Rechnungswesen) kommt man mit dem Dreisatz gut zurecht.

    Für homie hab ich mal ein kleines Tutorium geschrieben, das auch andere Interessenten :ööm: auf Anfrage bekommen können.

    Gruß: digitY