Formatierung...

  • geschlossen

  • Lano
  • 883 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Formatierung...

    Hallo Leutz,
    ich hab folgendes Problem:

    Ich besitz ein Rechner der Marke Compaq (hautzutage HP), etwas älter mit Patium-III ; 1000 MHz. Ich erkläre wohl lieber erst den Vorgang.
    Eins vorweg, ich versuche meine Festplatten zu formatieren.

    Ich starte ich den PC ganz normal, bei Compaq ist es jedoch so, dass da kein normaler Systemcheck durchläuft, sonder ein weißer Hintergrund kommt mit der Schrifft von Compaq in der mitte. Kurze Zeit später im selben Bild taucht unten rechts die Aufschrifft: <f10> Setup, wenn ich dadrauf gehe, kann ich sämtliches bestimmen wie: Uhrzeit, Bootreihenfolge u.s.w. Nun ja, meine Frage ist nun, wie schaffe ich es meine Festplatte damit zu formatieren.

    Wenn ich die XP-CD einlege, kann ich bloß mein Windows neuinstallieren oder reparieren. Ich möchte aber wissen, wie man die Festplatte formatiert... Früher hab ich ja wie immer del u.s.w. gedrück, nun bleibt mir jedesmal beim hochfahren nur diese eine Möglichkeit <f10>, jedenfalls wird mir nur das angezeigt, ich hoffe mir kann da einer helfen.

    Und bevor mich einer anscheißt, leider hab ich keine anderen Infos über meinen Rechner in erfahrung bringen können, sprich Serientyp u.s.w.
    Aber vllt. kann ja einer mit dem Bootvorgang was anfangen und kann mir helfen. ^^

    MfG

    Lano
    [SIZE="1"]Lebenskunst besteht zu 90% aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn / Filmproduzent
    [SIZE="1"]Falls ich vergessen hab ein PW zu schicken, bitte PN an mich. =)[/SIZE]
    [COLOR="Yellow"](0)[/color][COLOR="Yellow"]!~.Black[/color]list.~!(0)
    [/SIZE]
  • Hio, vielen Dank für die Antwort. ^^ Es hat sich nun alles geklärt. :) Ich war einfach nur doof. ;P

    MfG

    Lano
    [SIZE="1"]Lebenskunst besteht zu 90% aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn / Filmproduzent
    [SIZE="1"]Falls ich vergessen hab ein PW zu schicken, bitte PN an mich. =)[/SIZE]
    [COLOR="Yellow"](0)[/color][COLOR="Yellow"]!~.Black[/color]list.~!(0)
    [/SIZE]
  • Na ja, ich dachte ich berichte lieber nicht über meine Dummheit, aber ich hatte komplett vergessen, dass ich über die XP-CD formatieren muss. Ich hatte einen kleinen Fehler gemacht und hab eine Reparatur gestartet, deswegen kam mir alles spanisch vor. :P

    Also, alles geklärt. ^^

    Lano
    [SIZE="1"]Lebenskunst besteht zu 90% aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn / Filmproduzent
    [SIZE="1"]Falls ich vergessen hab ein PW zu schicken, bitte PN an mich. =)[/SIZE]
    [COLOR="Yellow"](0)[/color][COLOR="Yellow"]!~.Black[/color]list.~!(0)
    [/SIZE]