Darf ich Microsoft Java deinstallieren

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Darf ich Microsoft Java deinstallieren

Hi Leutz! :hy:
    Ich hab mir die neuste Java Version von SUN von www. java.com installiert. Ersetzt das jetzt vollständig das Java von Microsoft, also kann ich dieses deintallieren oder kann es sein, dass man für bestimmte Webseiten trotzdem noch das Java von Microsoft benötigt???:ööm:

Falls net, deistallier ich Microsoft Java nach dieser Anleitung.

Danke schonmal :danke:
    ~ by MatrixX ~

Follow the white Rabbit...
  • Hmmmmmm... :confused:

also ich hab mit dieser Anleitung zum Deinstallieren von Microsoft Java begonnen, aber "trau" mich net weiterzumachen bei Schritt 2
    (Geben Sie Folgendes ein:
    RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection java.inf,UnInstall)

weil dann folgendes Fenster kommt:

Also wenn der IE dann keien Dateien mehr runterladen kann, ist ja wohl net so gut oder ist das nur panikmache vonseiten Microsoft und stimmt garnicht??? :ööm:

weiß das niemand ob die oben genannte Fenster-Meldung das wirklich bewirkt, dass ihc garnix mehr runterlade kann? :confused:
    ~ by MatrixX ~

Follow the white Rabbit...
  • Klar kommt zuerstmal diese meldung von MS.
    Du musst dann Java von JavaSun Installieren.Das ersetzt dann die Java Machine von MS.

Willste unbedingt den Internet Explorer benutzen.? Es gibt doch bessere Explorer,
    Mozilla Firefox oder Seamonkey oder Opera.
    Ich benutze den IE von MS schon ewig nicht mehr.

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • @MatrixX,

hast Du nicht die Möglichkeit vorher ein Image von Deiner C Partition zu ziehen?

Acronis Trueimage / Ghost oder Dergleichen leisten da doch gute Dienste.

Da kannste am System schrauben und wenn's in die Hose geht haste paar Minuten später alles wieder wie gewohnt zurück

Gruß
    KaHe