kauf komplettsystem bzw "selbstbau"

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kauf komplettsystem bzw "selbstbau"

hallo zusammen...

ich suche nen neuen pc für meinen bruder, da der alte shuttle (konnte nichtmals xp installieren) einfach, ehm, scheiße ist...

da sind noch 2x256er pc133/sdram ram-riegel drinne, wenn ich die in den neuen verbauen könnte wärs gut (muss aber nicht unbedingt)...
    ne 160er maxtor diamond ist auch vorhanden, muss also nicht im neuen pc drinne sein...kann aber...

preislich würde er 200-250 euro ausgeben, IN KEINEM FALL mehr.!
    der pc sollte auf jeden fall directx9 haben, 1,5 ghz, 512 mb (siehe oben)...die ansprüche sind NICHT hoch (deswegen auch der preis)...
    nicht-directx9-kompatible onboard-grafik wäre auch ok, da ich schon ne gute agp und ne gute pciE (müsste dann ein anschluss vorhanden sein) karte gefunden habe, jeweils ca 50 euro.
    (dementsprechrend sollte der preis des computers dann auch nicht über 200 euro liegen)...

kann mir da jemand helfen?
    ebay wär mir recht;)
    ich bin hoffnungslos überfordert mit den einerseits vielen möglichkeiten und meinem andererseits schlechten wissen bezüglich hardware

danke, trashmonkey

(auch ein zusammengestellter pc wär mir recht, bräuchte dann aber auch ein gehäuse)

edit:ich bitte nochmals um hilfe!

hab bei ebay einen gefunden, kann mir jemand was dazu sagen?
    h**p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190082693456&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

ich würde natürlich eine pciE-graka zusätzlich kaufen
    life is what happens to you while you´re busy making other plans.
  • Hallo Trashmonkey.

Hab Deinen Tread gelesen mit der Installation von XP und bin nun hier gelandet bei Deiner Kaufberatung.

Für 200 Euro kannste nicht viel erwarten und nicht viel falsch machen.
    Kuck hier die hier sind gut in meinen Augen.

eBay: Komplett-PC INTEL 2,5 GHZ DVD-Brenner 256MB 80GB (Artikel 200077391445 endet 15.02.07 02:44:54 MEZ)

oder hier

eBay: !! Komplett-PC AMD 2800PRO - inkl. DVD + Brenner !! (Artikel 160083186103 endet 14.02.07 20:46:16 MEZ)

eBay: Komplett-PC AMD64 2800+ DVD-BRENNER 256MB DDR2 80GB (Artikel 200076371103 endet 15.02.07 13:00:09 MEZ)

Wenn Du noch ein bischen mehr Kohle zusammenkratzen könntest,dann wäre dieser PC der absolute Top Hit.Für das Geld bekommst Du keinen besseren PC.
    eBay: Komplett PC ASUS AMD AM2 X2 4200+ DUAL 512MB DDR2 DVD (Artikel 160084828831 endet 15.02.07 15:16:47 MEZ)

Deine 160 GB Festplatte kannste überall noch zusätzlich mit einbauen.

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • danke firecat!
    was mir aber aufgefallen ist: die haben alle nur 256 mb speicher...kann ich die beiden 256er riegel, die ich schon besitze, einbauen?oder gibts da kompatibilitätsprobleme?

was ist mit den beiden?:
    PC1
    PC2

und weiß jemand, warum die so billig sind?soll heißen:
    wo sind da die nachteile?
  • nix für ungut, aber:

was soll denn dieser post?

1.weiß ich was da drin ist und was nicht, niemand wäre so dumm das nicht zu wissen
    2.hättest du meine beiträge gelesen, wüsstest du, dass ich noch ne 160er festplatte habe, laufwerke sowieso, und eine grafikkarte kaufen werde...

sorry, aber sowas unqualifiziertes nervt

EDIT:
    pc gekauft, kann geschlossen werden!
    ---
    //edit
    ich hab den hier gekauft...hoffe mal ich hab keinen fehler begangen?
  • Du kannst den Ram nicht noch mit reinstopfen.Deine beiden Ram Riegel sind 133 und im neuen Pc sind meistens schon 266 oder 333 oder 400 er drinn.Das geht nicht.Ich würds nicht machen.

Zu den zwei PCs die Du ausgesucht hast.

Der erste ist schon Ok.Wenn Du keine Hochauflösenden Spiele zocken willst,dann reicht der PC allemal.Zur not kannste dann immer noch eine Graka zusätzlich einbauen.
    Dieses Motherboard ist im ersten PC drinn. Hardware-Versand so günstig - COMPUTERHANDLUNG.de

Deine 160er Festplatte noch mit rein,dann reichts auch vom Platz her.
    Also der erste PC ist OK denke ich.

Der zweite ist wenn Du Dir noch eine PCI Express Graka kaufst der Hammer PC für das Geld.Da kannste nichts falsch machen.Graka kaufen und Deine Festplatte mit rein und fertig.
    Ich würde Dir zu dem zweiten raten.
    INTEL PENTIUM 925 Dual Core 64Bit Prozessor auf dem Sockel 775 für 199 Euro ist Unschlagbarer Preis.

Nachtrag: Der PC ist so günstig weil keine Graka mit dabei ist.Eine gscheite Graka kostet auch nochmal 170 Euro.Oder Du kaufst ne kleine PCI Express Graka.Hab mir bei Ebay für 40 Euro eine PX 6800 GT gekauft.
    Die reicht sgar für Need for Speed Most wanted zum zocken.

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]