Bei einem Beziehungsproblem

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei einem Beziehungsproblem

Huhu FBSler Community,

Jaa nach vielen Lesen und bekommen Antworten, wende ich mich nun auch mal hier an euch. Da ich mitbekam, das es hier eigentlich immer recht nette und Hilfreiche Antworten gibt, schreib ich nun auch mal mein Problem.

Um mal den kleinen Status zu richten.

Die Beziehung ist eine Fernbeziehung von größerer Distanz, um genau zu sein Nähe Berlin - Schweiz. Die Fahrt dauert immer ca. 9 stunden mit dem Zug... aber die Fahrt bzw. das Geld, für die ständigen Fahrten, ist nicht das Problem... davon hat man genug...hehe. Die Beziehung geht seid einem guten Halben Jahr!
    Sie wurde viel verarscht von ihren vohrigen Beziehungen.. und deshalb war es schwer auch Vertrauen irgendwie aufzubauen... aber okay, dies war wirklich geschaft, weil ich sie wirklich Liebe und in keiner Hinsicht verarsche, niemals den Gedanken verschwendet...weil sie mir alles bedeutet..! Vorher wurde sie auch gehänselt, all sowas.. was ich niee verstand... nachdem ich dann auftauchte, änderte sích dies, ich aktzeptierte sie so, wie sie war! Nun, seid einer Woche ist es so, das ich keinen Style mehr hab "Outfit" aber ich auch weiß, das sie einen neuen kenngelernt hat, den Sie auf Freundschaftsbasis wohl viel unternimmt, dagegen hab ich auch nichts, wirklich nichts, ich fand es sogar gut, das Sie endlich wieder Anschluss hat..aber jetzt..mhh.. fragte sie mich nach Musik aus.. was vorher auch kein Thema war... und naja die geht es schon ein klein wenig auseinander, aber ich denke, das ist normal oder nicht? Nun naja schließlich ließ sie solch Spruch ab wie... ich merk momentan irgendwie, das wir nicht viel Gemeinsam haben... da dacht ich auch... mhh, aber okay! So nun wollte Sie heute Abend eine Nachdenkzeit, die ich ihr auch keinsterweise verbiete bzw. es jemals getan hab... Ich hab ihr immer Beigestanden und Allzeit der Welt gegeben. Sie sogar irgendwie wieder in ihrem Umkreis in die Jugendgruppe rein gebracht.... was ich jetzt sogar bereue... da sie dadurch mit dem Kiffen angefangen hat (wovon ich nichts halte...ehrlich...aber gut.. ich konnte noch drüber hinwegsehen). Nun um auf den Punkt zu kommen, ist mir heute ein Spruch aufgefallen bei ihr in msn Infozeile, der lautet : "Tobi mini löcher vermisst dich scho :P" Nun weiß ich nicht wirklich was dieses Löcher heißt/bedeutet, vll. kann mir dies ja einer aus dem Schweizerland erzählen hehe? Nun angesprochen hab ich sie noch nicht drauf, weil ich es eigentlich auch nicht möchte, weil ich ihr ja vertraue...!

Aber was meint ihr dazu?.. würde mich doch irgendwie interessieren... und ich bete auch drum, auf ehrliche und Sinnvolle Antworten..

Mit Hoffenden Grüßen

Drineos
  • Dein einziges Problem ist, dass du dich stundenlang in Internetforen rumtreibst um Fremden deine Probleme zu erzählen, anstatt mit ihr einfach mal reinen Tisch zu machen. In einer Beziehung ist es das Wichtigste, das man redet. Sag ihr, wenn dich was stört, mit dem Kiffen z.B., vielleicht hört sie wieder auf, vielleicht ist es nur eine Phase (wie alt seid ihr eigentlich?), außerdem gibt`s Schlimmeres... Ich glaube du redest dir zu viel ein, es ist ganz normal, dass man andere Interessen hat, vielleicht wollte sie dir mit dem Spruch auch nur zeigen, dass du zu wenig Interesse in Dinge investierst, die sie interessieren (Frauenlogik, alles schön hintenrum sagen :) ) Und das mit dem anderen Typen, bin zu eifersüchtig für sowas, aber ich glaube in einer Fernbeziehung ist das was anderes, da braucht sie halt nen Freundeskreis (auch männlich). Also red dir nicht zu viel Blödsinn ein, sondern vertrau ihr und eurer Beziehung und geniesse es einfach. Versuch halt mal mit ihr darüber zu reden.

gruss

ps: krass, 9 stunden zugfahrt, jedes we?!
    [SIZE="2"]o_O[/SIZE]
  • Hallo,

vielleicht worde ich auch falsch verstanden, das sie mit ihm viel macht, das ist für mich auch kein Problem, nur manche Aussagen halt, Das ich zu wenig investiere, vll. , hehe =). Aber das Problem, das ich anderen meine Probleme erzähle im INternet?... also soweit ich weiß, ist dies mein erstes Problem was ich generell im INternet Bespreche, ich wüsste nicht, wo ich dies schon mal gemacht hätte, weißt du vll. sogar mehr als ich, in dieser Hinsicht? *grins*

Gruß

Drineos
  • Hallo,
    Ich habe selbst schon einige Beziehungen hinter mir und irgendwie kommt mir deine Geschichte bekannt vor. Wenn eine Frau sagt "Irgendwie haben wir nicht viel gemeinsam!", dann hat sie für sich die Beziehung längst beendet.
    Aber Du solltest mit ihr reden und ihr klar sagen was dir nicht gefällt, wenn du alles einfach hin nimmst und schluckst gehst nur du kaputt. Obwohl ich meine das sie die Beziehung Kopfmäßig beendet hat, drücke ich dir beide Daumen!!! Viel Glück!!!

Gruß PetryNL
  • Moin, also erstmal Respekt ich meine 18std am WE im Zugzusitzen um bei seiner Liebsten zu sein ist schon Hammer. Außerdem WOHER nimmst du das Geld? oder ist das nicht so teuer (kann ja ne günstiges Tickit geben?).

Also ich würde mal mit ihr darüber reden. Sowohl über ihren MSN Satus wie auch übers Kiffen. Das würde ich aber Persöhnlich oder übers Telefon machen nich beim Chatten weil dann kannst du an der Reaktion besser abschätzen, ob sie dir was verheimlicht.

Das was PetryNL geschrieben hat das sehe ich nicht so, weil jede Frau verschieden ist gehe mal nicht vom GAU aus sondern vom KAU ;)

Grüße COoli
    Liebe ist nur ein Wort, Das ein Gefühl beschreibt, welches Unbeschreiblich ist.
  • Hallo,

Habt dank für eure Antworten! Wie gesagt, am Geld soll es nicht scheitern, ich hab genug. Bis jetzt sieht es momentan so aus, das sie wirklich mal wieder aufatmen wollte, seidtem sie 2 Tage ein wenig abstand nahm und jetzt sich wieder mehr meldet, läuft einiges wieder reiner..! Ich halt euch mal auf dem laufendem.. trotzdem dank ich euch schonmal für die Antworten!

Gruß

Drineos
  • am Geld soll es nicht scheitern, ich hab genug

entweder eine ziemlich gute Lebenseinstellung oder zu reiche Eltern. :D

Das Problem ist einfach, das so eine Beziehung anfälliger ist, das heißt wenn was ist, geht sie schneller kaputt.

Aber ob da wirklich was ist, kann dir nur sie sagen.

Wobei sich das ja glücklichweiße von alleine zu klären scheint. ;)

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Morgen,

Hehe, ich würde eher auf 2teres tippen, hihi :) Momentan läuft es wieder, scheint wohl wirklich zuviel für meine Kleine gewesen zu sein..zumindest schätzt ich dies momentan so ein..

Gruß

Drineos
  • ja das is mal wenigstens erfreulich wenn was wieder gut geht.

und zur info die schweiz ist eines der reichsten länder der erde ;)
    selbst einer meiner freunde kommt aus der scheiz und der verdient als Pfleger auch nicht gerade wenig ;)

LG