Second Hand Mac by Apple?

  • Frage

  • Matze[DE]
  • 1412 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Second Hand Mac by Apple?

    Ich wollte ma Fragen was ihr von Aplle's Angebot haltet SecondHand Mac's zu kaufen mit normalem Umfang halt leider etwas abgespeckt, aber ich denke ich werde auf jedenfall 1GB extra kaufen und Funkmaus/Tasta.

    Wie seht ihr das? Jemand Erfahrung?

    Danke im Vorraus!

    Matze
    [SIZE=2]Du suchst was für den Mac? Dann PN!
    [/SIZE] [SIZE=1][SIZE=2][SIZE=2]Blacklist(Stand 19.09.07)
    Mache bis nächstes Jahr Pause!
    [SIZE=2] Achtet darauf wer IPV macht![/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE][/SIZE]
  • Also ich besitze ein MacBook aus dem Refurb-Store..

    Mein MacBook war perfekt... Es war nagelneu!! Muss als ein Rückläufer aus BTO sein.

    Mehr als 90% der Erfahrungsberichte die ich kenne sind Positiv! Natürlich kann man bei solchen Angeboten auch mal Pech haben oder hat sich mehr erhofft, aber wenn man das Risiko nicht eingehen will sollte man keinen Refurb kaufen.

    Wie schon gesagt, meienr war neu, perfekt und ich bin komplett zufrieden, wobei ich aber sagen muss das ich meinen auch noch nachträglich aufgerüstet habe.
    Aber dafür habe ich auch ca 600€ gespart =)
  • illphil schrieb:


    Wie schon gesagt, meienr war neu, perfekt und ich bin komplett zufrieden, wobei ich aber sagen muss das ich meinen auch noch nachträglich aufgerüstet habe.
    Aber dafür habe ich auch ca 600€ gespart =)


    Genau so denke ich auch, und wenn man ein problem damit hat kann man es immer noch zurück schicken...hast die die Aufrüstung selbst vorgenommen oder im Store... Spare abzüglich der kosten für aufrüstung knapp 350 Euro...

    Ich hab mir nähmlich im Education Store 2x512mb bestellt...sprich muss sie selbst ein bauen...weiß jemand ob somit die Gartie angekratz wird???



    Matze
    [SIZE=2]Du suchst was für den Mac? Dann PN!
    [/SIZE] [SIZE=1][SIZE=2][SIZE=2]Blacklist(Stand 19.09.07)
    Mache bis nächstes Jahr Pause!
    [SIZE=2] Achtet darauf wer IPV macht![/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE][/SIZE]
  • @matze:
    nein, speicher einbauen darfste meines wissens selber machen.
    aber wenn gnaz sicher gehen willst kannst ja einfach mal in den Apple-Laden deines Vertrauens (= deines kürzesten Weges ^^) gehen und nachfragen ;D

    Aber das mit der Garantie is bei Apple eh so ne Sache.
    Die geben ja nur 1 Jahr Garantie (was ich total assig find) und wenn du dann son Second-Hand Teil kaufst dann würd ich aufpassen, dann kanns gut sein dass du gar keine Garantie mehr hast (nur noch Gewährleistung, aber wenn dann was ist ist die Kacke am Dampfen...)

    J.
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!
  • mac gebraucht ?

    apple-technik lohnt sich immer, auch gebraucht, jeder g4 mac kann heute noch mit locker mit einem PIV-pc mithalten. welcher pc ist schon nach 15 - 20 sec betriebsbereit inklusive aller Software (Virenschutz etc) ?
  • ich hab nun schon vor ner woche den neuen macbook in schwarz gekauft und ich kann nur sagen er kommt mir vor wie neu und ich hab 400 Euro gespart wovon ich aber dann nochma 160 für speicher erweiterung ausgegeben hab,... also leute wer in die mac welt einsteigen will ist hiermit genau richtig...

    Matze
    [SIZE=2]Du suchst was für den Mac? Dann PN!
    [/SIZE] [SIZE=1][SIZE=2][SIZE=2]Blacklist(Stand 19.09.07)
    Mache bis nächstes Jahr Pause!
    [SIZE=2] Achtet darauf wer IPV macht![/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE][/SIZE]
  • geräte aus dem refurbished-store sind voll funktionsfähig und nahezu neuwertig...sie wurden technisch geprüft und instand gesetzt (in den meisten fällen sind es ja nur garantiefälle bei denen der fehler behoben wurde), daher sehe ich kein problem ein "second-hand" modell zu kaufen und somit etwas geld zu sparen.
  • bei apple ist es nach meinen erfahrungen schon immer so gewesen das im sinne des kundendienstes die käufer bei einem garantiefall ein komplett neues gerät zugesand bekommen.

    Die alten werden halt repariert und wieder auf den Markt geschmissen find ich völlig in Ordnung da kann jeder nur Profitieren, die Neukunden müssen nicht 327543289256723 Wochen auf die Reperatur ihres gerätes warten, die Refurb Kunden freuen sich über günstige Mac´s die einwandfrei laufen und Apple hat zufriedene Kunden die gerne wieder kaufen
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004