Musiktipps => Klassik


  • Eki_S.
  • 732 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Musiktipps => Klassik

    Hallo,
    ich bin auf dem Gebiet der klassischen Musik noch recht neu und wollte deshalb auf diesem Weg mal euere Favoriten hören.
    Suche etwas schwungvolles, sollte aber trotzdem nicht zu aufdinglich sein.

    Vielen Dank für euere Tipps
    :danke:
    Eki_S.
  • also ich perönlich, der so zeug nur ab und zu zum entspannen hört, stehe da mehr auf reine orchestermusik ohne gesang und mit nicht allzu überwiegendem klavierpart - das heist ich mag viel von beethoven, haydn oder auch bach.

    hab mir da einfach mal ein paar "best of" alben besorgt, kann ich dir auch empfehlen.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Also ich stehe total auf J.S. Bach. Seine Musik ist so abwechslungsreich und klingt überhaupt nicht altmodisch oder so.
    Empfehlen kann ich dir z.B. die "Brandenburgischen Konzerte" und in der Weihnachtszeit das "Weihnachtsoratorium" (ist etwas klassischer, mit Gesang, aber sehr gut)
    Wenn du Klaviermusik magst ist Frederyk Chopin sehr zu empfehlen (Preludien, Ballade, Polonaise, Mazurka, Impromptu....)
    Ansonsten mag ich auch Vivaldi (Vier Jahreszeiten).

    Aber finde am besten selber heraus was dir am besten gefällt.
    Meine Uploads: #1 -#2 -#3 -#4 -#5

    Blacklist
  • Hör dir auf jeden Fall die Sinfonien von Beethoven an.
    Ich persönlich mag auch russische Klaviermusik sehr gern.
    z.B Rachmaninoff, Scriabin. Es gibt unzählige schöne Stücke.. Musst einfach mal ein bisschen stöbern und sehen, was dir gefällt.. ist ja auch alles sehr subjektiv.