Canon S200x Drucker druckt ständig streifigen Text

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Canon S200x Drucker druckt ständig streifigen Text

Hallo
    Ich habe folgendes Problem. Mein Canon S200x Drucker druckt Texte schwarz weiss fast immer streifig und fast unleserlich.
    Ich habe jetzt schon drei verschiedene Patronen verwendet und es ändert sich nix, also liegt es schonmal nicht an den Patronen.
    Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben, woran es liegt (Druckkopf?) und ob man das Problem beheben kann.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen
    Danke im vorrraus
    Jumbodöner mit Alles
  • Hmmmm Jumbodöner mit alles

Ne im Ernst..

Hast Du mal ne Testseite ausgedruckt? Wenn die auch streifig ist liegts am Druckkopf. Schonmal die Intensiv Reinigung im Druckermenü ausprobiert? Wenns trotzdem nicht geht --> Kann man bei dem Modell den Druckkopf ausbauen? Wenn ja würde ich mal die Düsen durchspülen. Hat bei meinen Canons immer geholfen.
    Hab den Druckkopf einfach mit den Düsen nach unten in dest. Wasser gestellt. Es reicht 1 cm wasser. Dann über nacht ziehen lassen und nächsten Tag nach gründlichem Trockenlegen (am besten auf der Heizung) wieder einbauen und ein paar mal die Reinigung durchführen bzw. Testseiten ausdrucken. Wenns nicht hilft kann man auch anstatt Wasser Isopropyl-Alkohl nehmen (gibts in der Apotheke). PS: Reinigungspatronen bringen gar nichts falls Du daran mal gedacht hast
    [SIZE="4"]MfG HP1980[/SIZE]