Was haltet ihr von den neuen Mini-Akku-Schraubern

  • Frage

  • sinnlos
  • 5589 Aufrufe 62 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die kleinen sind schon recht praktisch. Aber bei meinen zweien war nach spätestens einem Jahr der Akku hinüber. Daher lieber nen Großen mit extra Akku.
  • bosch ist leider oft auch nicht das wahre und wenn man 150 aufwärts fürn bosch ausgibt kann man gleich metabo oder makita kaufen.

    aber fürn heimgebrauch sind die natürlich ok obwohl ich einen vom aldi mal aus der not gekauft habe und der ist mindestens genau so gut wie mein da augeliehener bosch 80Euro schrauber. hat mich echt verwundert
  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass billig gekauft teuer gekaut ist.
    Im nachhinein habe ich mir auf ein billiges Gerät dann doch das teure Gerät gekauft. Bei den billig Teilen hast du fast immer ne schlechte Verarbeitung oder schlechte Bauteile (Innenleben).

    Also lieber etwas mehr ausgegeben und dafür lange Spaß haben.

    Mit dem kleinen Akkuschrauber kannst du nicht viel Druck auf die Schrauben ausüben. Gerade wenn du dickere und längere Schrauben benutzt.
  • Also, ich habe beides.
    Aber beim Großen ist immer der Akku leer, wenn ich ihn brauche.
    Ergo nehm ich den kleinen IXO und lad solange den Großen.
    Aber der IXO hat oft zu wenig Drehmoment, d.h. ich zieh die Schrauben alle nach wenn der Große geladen ist.
    Fazit: Ich möchte den IXO nicht mehr missen, weil immer in geladenem Zustand Dank LI-Akku und Ladeschale, aber fürs wirklich Grobe brauch ich dennoch noch was Kräftigeres. Und das in LI-Technik ist mir im Moment noch zu teuer.
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

    Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!
  • v0l2 schrieb:

    Also der kleine Bosch Ixo ist perfekt in allen Lagen wo kein hohes Drehmoment gefordert ist (Möbel, Auto-Innen, kleine Bastelarbeiten)
    Er ist klein, handlich, besitzt einen guten Akku und 50€ find ich angemessen!


    Dito, für Schränke aufbauen usw ist das Teil perfekt. Ein Loch bekommt man damit logischerweise nicht in die Wand, dafür ist auch nicht gemacht :) Kommt immer auf den Einsatzzweck an :)
  • Nach 2 großen Ikea-Schränken + Bett mit reichlich Schrauben + Kommode, danach darf der dann auch Schlapp machen :)

    Wer Power will muß mehr ausgeben, die Teile sind dann aber auch deutlich größer und hat nix mehr mit "Mini-Akku-Schrauber" (Threadtitel) zu tun.
  • Rein zum Möbleschrauben ja...
    Wenn man aber Schrauben in Holz oder Dübel drehen will, dann was vernüftiges. Zu Bosch: Kommt darauf an, was man ausgibt. Unter 12 Volt 1,5 AH braucht man nicht anfangen. Kostet allerdings auch ca. 120 Euro mit 2. Akku. Wenn man aber 20 Euro mehr ausgeben will, dann Makita, 6270 D mit 2. Akku, 12 Volt 2 AH, Schnelladegerät, 3 Jahre Garantie bei Regestrierung. Makita ist viel besser als Bosch, es sei, man holt sich den "blauen" von Bosch, der kann mit Makita mithalten, der "grüne" nicht.

    Makita Akkuschrauber 6270 DWDE 12V 2 Amp Neu Kompl bei eBay.de: Akkuschrauber (endet 04.04.08 14:26:38 MESZ)

    Ich hab mir so einen gekauft, und hab es bis jetzt nicht bereut. Hatte auch schon die 30-40 Euro Billiggeräte vom Baumarkt.... wo nach 20 Schrauben der Akku schlappmacht.
    Gruss GeneSimmons
  • Als ich den Ixo das erste Mal gesehen habe, dachte ich das ist ein Spielzeug und war vom hohen Preis überrascht. Mein Bruder hat sich dann so ein Ding gekauft und ich hab eine (1!) Probeschraube in ein Brett gedreht. Das ging, von der Geschwindigkeit abgesehen, ganz gut. Dann habe ich allerdings einen Kollegen (Veranstaltungstechnik) getroffen, der das Ding jeden Tag benutzt und im Schnitt alle vier Wochen nen Garantietausch durchführt :D Also hat sich mein erster Eindruck bestätigt!
  • Hi,

    von den kleinen halt ich gar nix. Meistens Schrott.

    Was verfünftiges kaufen was man brauchen kann z.B.
    Makita 6270 ideal mit ner Taschenlampe*, reicht meistens,
    oder den BDF451RFE, der dreht dir den Arm wenn Du
    nicht aufpasst :D . (Schon passiert)

    * da werden die Akkus entladen (Akkupflege :D ).
    sicomet
    Hi Speed
    Accelerator
  • Bosch ist Super

    Ich habe den kleinen von Bosch und bin hellauf begeistert.

    Naja mit einem guten großen Akkuschrauber kommt er klar nicht mit, aber zum Zusammenschrauben von Schränken etc. reicht er allemal.

    Außerdem ist er sehr handlich und kann so auch dort verwendet werden, wo man mit einem großen nicht hinkommt. Sein Vorteil ist eben die Handlichkeit - er ersetzt einen Schraubenzieher, der großer ersetzt eher die Bohrmaschine ...
  • Hallo,
    ich habe auch so einen kleinen, aber es geht nichts über einen vernünftigen normalen, sind zwar teurer aber haben auch dementsprechend Leistung, kann Metabo empfehlen
  • Der Bosch Mini-Akku-Schrauber ist wirklich gut und eine gute ERGÄNZUNG zu nem größeren Akkuschrauber, gerade für kleinere Ecken wo man mal nicht so gut dran kommt.

    Mit dem Ding kann man auch gut größere Schrauben in Holz reindrehen, auch dafür ist er gut zu gebrauchen. Mangelnde Kraft würde ich ihm nicht bezeichnen.
  • auf lange Sicht braucht man eigentlich nur eine Grossen Akkuschrauber, mit wenig Gewicht ,sehr handlich und jede Menge Drehmoment, Da kommen eigentlich nur Markengeräte aus dem Profibereich in Frage, besser ein gebrauchtes Teil bei Ebay gekauft als Geld für eine kleines Billigteil, vor allem gibt es nach Jahren noch E-teile.
    auf Dauer lieber einmal richtig Geld ausgeben und dann ist Ruhe
  • es ist egal welche Marke , das wichtigste ist die " Ah ", je höher desto länger hält der akku , wichtig ist auch noch die drehzahl
    du kannst also 500 € ausgeben oder 100 € , ich habe meinen seit 8 jahren
    und brauche ihn täglich ( sehr oft ) hat damals ca. 120 € gekostet Ladezeit
    beträgt auch nur 2 stunden