Welche Navisoftware findet ihr am besten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Navisoftware findet ihr am besten

hallo leute

es würde mich mal interessieren welche navisoftware ihr am besten findet

also ich habe falk navigator2,das von dell,navigon 5 und navigon 6 bis jetzt ausprobiert

bis jetzt ist navigon 6 mein favorit

(habe alle auf dell axim x50 mit dell bluetooth mouse ausprobiert)
  • Hallo!

Ich selber benutze MN6 und IGO.

MN6 finde ich gut, aber das Sprichwort "Aussen Hui inner Pfui" trifft bei MN6 eher zu. Ich hoffe das wird besser wenn es endlich mal ein Update gibt.

IGO bietet bessere Preformance, super schneller Start, 1000fach schnellere Routenberechnung als bei MN6, der einzige Nachteil ist das ich noch keine TMC fähige Karten für das IGO habe. Die Kartenabdeckung ist viel besser als bei MN6, mann findet wirklich auch das letzte Kaff in Kroatien und Bosnien (das sind meine lieblings Urlaubsländer ;) )

Grüße, Braco
  • Hm,

vielleicht solltet Ihr Euch auch mal TomTom 6 mit in den Vergleich nehmen, laut diverser Aussagen (z.B. "c´t") bietet das das schlüssigste Konzept ... die pfiffigsten Routen ...

Kann ich zumindest von der Zufriedenheit bestätigen, einfach mal selbst testen.

Gruß,

H@v0c
  • für mich kam bei den wahl einer navi software einfach nur navigon infrage, da mein dad seid navigon4 oder 5 immer navigon hatte, meine sis auf ihren auch navigon hab ich logischerweiße auch navigon genommen, da wenn mal probleme auftretten, kann man sich utnernander helfen und vorallem werden dann alle gleich bedient :D
  • Hatte MN5 und seit einer Woche MN6 finde es für einen Rückschritt da die Geschwindigkeit unter jeder Kritik ist und die Karten auch nicht verbessert(zu alt) sind. Ich hoffe auch ein Update bzw neue Karten, diese wird es warscheinlich erst bei MN7 geben. Derzeit braucht man bei MN6 viel gedult!:löl:
  • Hallo,

ich habe schon viele Navigationsprogramme auf PPC's getestet.

Dank solcher Foren wie diesem hat man auch die entprechende Möglichkeit dazu.

Also nach MN4; MN5; MN6; TomTom5; TomTom6 und IGO bin ich ein wenig zwiespaltig.

Bei allen Navigon Produkten fehlen mir umfangreichere Einstellmöglichkeiten.:(

IGO ist das mit Abstand schnellste und individuellste Navi-Programm!:lego:

Allerdings ist die Navigation mit TOMTOM6 die zuverlässigste und sicherste.
    Die neue Funktion das die Fahrtrichtung mittels Namen ( z.B. an Autobahnkreuzen) angezeigt werden ist genial und sollte auf jeden Fall noch weiter entwickelt werden.:hit:

Gruss
    HG
  • Habe wirklich jedes Naviprog fast durch

MN6 - naja, langsam

Desti6- is recht gut, aber der Pfeil hinkte mir zu sehr hinterher

TomTom6 - ging bei mir gar nicht, ruckeln ohne ende

TomTom5 - sehr angenehm, besser als 6

Medion 5.1 oder navigon 5.1 - fand ich persönlich recht gut, schöne Ansagen

iGO is mein Topfav, kein TMC atm, aber sauschnellen Satfix, schnelle neue
    Routenberechnung einfach genial

Teste morgen jetz Falk 2006 SC und Desti PN mit Desti 6 Karten
  • Hallo.
    Ich habe früher Falk gehabt,danach MN5 und aktuell MN6.Im Vergleich zu Navigon ist Falk Schrott(meine Meinung).Die Graphik sieht billig aus und TMC ist für´n A.....
    Bin mit Navigon sehr zufrieden weil das Gesamtpaket stimmt,auch wenn MN6 ein bißchen träge ist.
    Gruß cathy1299
  • zu der trägheit von mn6 kann ich nur sagen
    probiert mal die hier im forum beschriebenen tuning tips aus seit ich das gemacht habe geht es sau schnell finde ich

ich habe auch bei meine gps mouse ein paar profiele ausgestellt die navigon nich braut seitdem findet er auch schneller sateliten
  • Hallo,
    ich bin mit Navigon sehr zufrieden. Wird bei mir dienstlich genutzt (im Moment noch die MN5). Keine Hänger, keine Neustarts. Ist definitiv eine Überlegung wert.

GASGRILLER :hot:
  • Ich habe ebenfalls fast alles ausprobiert. Für mich ist Navigon 6.1 das beste, jetzt nach dem Update ist das Routing deutlich besser geworden. Grafisch ist es auch das Topprogramm. Was stört ist das lange intialisieren bis zur Eingabemöglichkeit. Aber vielleicht kann man das beschleunigen, wer einen Tipp dafür hat, immer her damit!
  • Also MN6 ist ausser beim Start besser und schneller als MN5, vorrausgesetzt man hat es richtig Installiert!!! Zumindest mit meinem TS 6000T. Navigon sollte nur mehr auf Bugs achten es ist immer erst ab dem 3. oder 4. Update richtig zu gebrauchen.
    Alle anderen Progs kommen meiner Meinung da nicht dran, haben nur immer vereinzelt Vorteile gegen MN.

DARUM KOMMT FÜR MICH NUR MN6 IN FRAGE.

Meik :lego:
    Geben ist besser als nehmen!!!
  • Hutch05 schrieb:

Hallo !
    Ich bin mit Navigon 6 voll zufrieden. Seit v6.1 draussen ist, gibt es nichts anderes mehr für mich.

Lauft auf einem MD95000, wie ein Ferrari am Nürburgring. :cool: :) :)

Kann ich so nicht bestätigen.

Habe MN|6 bei einem Kollegen auf dessen MD 95000 sesehen. Braucht zum starten fast 2 Minuten. :mad: :mad: :mad:

Kannst Du sagen, was Du gemacht hast, damit MN 6.1 bei Dir so rennt?
    Ich will den PDA meines Kollegen aber nicht übertackten. Der hat für sowas kein Verständnis.

Merci

Renault_6

P.S.
    Mein Top-Favorit ist zur Zeit MN 6, gefolgt von Klicktel.