Welche Navisoftware findet ihr am besten


  • cellinet
  • 2683 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • da ich auch auto nochmal ein navigerät von tomtom selbst nutze bin ich diese bedienung gewöhnt und finde sie auch gut :)

    also läuft auch auf meinem xda orbit TOMTOM ;)
    "Who the f**k is general failure and why is he reading my harddisk?"
  • Hallo zusammen.

    Ich habe schon fast alle Naviprogramme ausprobiert und trotz einiger Inovationen (z.B. bei iGO) bleibt für mich Navigon (aktuell 6.1.5)
    die erste Wahl.

    Dafür gibt's einige Gründe:

    1. Kein anderes Navi bietet eine so detailierte Sprachansage wie Navigon

    2. Die Bedienung beschränkt sich auf das nötigste und ist intuitiv einfach
    zu bedienen.

    3. Funktionen wie der Fahrspurassistent oder die Anzeige der Verkehrsschilder
    sind echte Verbesserungen.

    4. Die Optik ist nicht so überladen und bunt wie bei anderen Navis.

    5. Für Nutzer von z.B. Tankkarten ist die Funktion "POIs auf der Route" sehr nützlich

    Kritikpunkte:

    1. Routenberechnung trotz Update weit hinter z.B. iGO oder TomTom zurück

    2. Kartendaten sind ein Jahr zu alt!

    3. Es gibt keine Kartenupdates.

    4. Inkompatibilität zu vielen PDAs

    Aber der Nutzen übewiegt, deshalb auch weiterhin MN|6.1.5!
  • ich habe zwar die anderen navigations programme nicht getestet.Aber ich bin sehr zufrieden mit tomtom6 läuft ohne probleme.Bei gelegenheit werde ich die anderen navis vielleicht mal testen.
  • Beste Navisoftware

    Moin,
    nach vielen Testkilometer mit
    > TomTom 5.20,
    > Smarttogo,
    > Route 66 1.04
    > Route66 Mobil7
    komme mit Route 66 mobile 7-V2 v7.0.1095 am Besten zurechtkommen.
    Hier ärgert mich, das ich immer D-A-CH installieren muß, auch wenn ich nur in Deutschland bin.
    Läuft alles auf (mit S60 1&2 Generation)Nokia 6680 1G Speicherkarte,
    Xaiox GPS Maus
    und seit gestern mit Audio blue FSE von Funkwerk Dabendorf ( spitzen Teil)
    Gruß
    0160
  • Hallo,
    Navigon 6 ist von den gebotenen Funktionen sicher das bei weitem beste Programm, aber leider auch sehr zäh in der Bedienung, das war bei Navigon5 noch schneller. Das ist auch der Grund, weshalb ich momentan bei Tomtom6 bin, auch wenn ich da gerade die TMC-Funktionalität vermisse, aber die Karten sind, zumindest in den Ecken, in denen ich bisher damit umhergefahren bin, aktueller als die vom Navigon, außerdem ist es sehr schnell und man hat noch einige Gimmicks, wie verschiedene schöne Stimmen. Aber zu den Stimmen ist auch wieder anzumerken, daß die bei Tomtom grammatisch schon teilweise schmerzhaft zusammengefügt werden und insgesamt weit weniger detailliert sind, als die vom Navigon. Ich hatte auch mal Destinator6 probiert, aber damit konnte ich mich, speziell wegen der etwas seltsamen Bedienung, nicht so recht anfreunden.
    Viele Grüße
  • Fujitsu Siemens Loox N520

    MN6 - langsam lt. Foren soll MN6 generell n bissl langsamer sein, daher wenn MN dann, den 5er..

    TomTom6 - top.. super schnell, super einfach und nützliche Funktionen! Bin sehr zufrieden damit und habe garkein Bedürfnis danach, andere zu testen :D

    Nachteil ist halt, dass es an OVIs mangelt... :(