VCD mit Nero brennen dauert Stunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VCD mit Nero brennen dauert Stunden

Hi leutz,

ich brenne mir öfters Videos CD's mit Nero 7 und es dauert mehrere Stunden!!!
    Man könnte verrückt werden:mad: . Es liegt glaub ich an der Videocodierung.
    Welche Programme verwendet ihr? Wie lange dauert es? Gibt es für Nero irgendwelche Spezialeinstellugen, damit es schneller geht?

Bitte helft mir!!!!!
  • im prinzip greifen alle video-tools auf die installierten codecs zu,- so auch nero, wenn er ein video in das format einer vcd codieren muss. am besten, du installierst deine codecs (da gibt es codec-packs mit allen pipapos) neu. dann sollte auch nero funzen..

greetz,
    VePa
    wahre freunde hat man ewig,
    falsche nur so lange, bis man sie braucht
    (g.o.)
  • Mit Nero war ich damals auch nicht zufrieden was die Umwandlung betraf, dauerte echt ewig....

Dann empfehle ich dir folgendes Programm zum Umwandeln und danach Brennen von. z.B. DVD auf VCD/SVCD

GData Davideo 2004 oder GData Davideo 2006 Kopierer

....geht ratz fatz, kommt natürlich auf dein Rechner/Prozessor/Ram an.

Und wirklich 1a einfach zu Bedienen....

P.s. ein Plugin zum Kopierschutz entfernen wurde damals von GData angeboten, dieses ist nun nicht mehr erhältlich aber.....;)
    *lallallaaaa

Davideo 2006 Kopierer

Teste doch einfach mal die Software ich war bislang vollends zufrieden, und vom Tempo/Dauer der Konvertierung kann ich auch nichts nachteiliges behaupten, habe jedoch keine Zeitangaben. Solltest Du dich dafür interessieren alles weitere per PN.

Dann gibts noch das hier:

DVD2SVCD, AVI2DVD & DVD2DVD

Xilisoft Video Konverter * kann auch per PN weitergeholfen werden
  • sind die im format von dvix? und du willst die dann umwandeln + brennen?

dann kann ich dir convertXtoDVD empfehlen.

das verwende ich! geht eig schnell. je nach filmlänge dauert eben das konvertieren.

bei nem film mit 111min dauert des vllt ne stunde und dann das brennen nochmal 12 min oder so.

sind aber DVD filme, die von divx auf das normale dvd format konvertiert werden.

bei vdc´s (sind ka kleiner) müsst das dann eig noch schneller gehen...

such einfach mal im board nach dem prog!

Ozz
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • zum umwandeln und brennen von xvid-videos in vcd/svcd kann ich nur ashampoo movie shrink & burn 2 empfehlen...

geht schnell und der film wird automatisch auf cd größe gepackt...

mfg
    recon