Welchen PPC findet ihr am besten?


  • Floh2
  • 1582 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen PPC findet ihr am besten?

    Welchen PPC findet ihr am besten?
    Hier könnt ihr mal so richtig sagen welcher PPC euer Favorit ist:D .
    Beschreibt doch was ihr so gut an dem PPC findet.
    Werdet ihr in euch kaufen?
    Natürlich sind auch Einwände erlaubt...


    Kurz:Sagt welcher PPC gut ist und warum.:blink: :blink: :blink:
  • Ich bin stolzer Besitzer eines HX4700 von HP!
    Hab das gute Teil nun schon seit Mitte 2004 (und damals für unschlagbar günstige 400 € in OVP ersteigert :) und bin seitdem voll zufrieden!
    Hier mal ein paar Daten:
    PXA 270 mit 624 Mhz!
    640x480 Auflösung
    Windows Mobile 2003 SE
    irgendwas um die 96 MB Rom
    64 MB Ram
    4 '' Display (ich glaub es gibt keinen PPC mit einem größeren und besseren Display :cool: )
    SD UND (!!!) CF Karten Slot
    Bluethoot und W-Lan
    Touchpad statt Steuerkreuz

    Einzig das Touchpad ist gewöhnungsbedürftig:
    Vorteil: mit dem einblendbaren Mauszeiger ist eine Steuerung ohne Stift möglich! (Wenn man gut ist, sogar einhändig!)
    Nachteil: für gewisse Spiele leider sehr unbrauchbar.

    Da ich internes GPS für ziemlich schlecht halte (zumal das nur zuviel Strom zieht) find ich, dass der 4700 trotz seines Alters immer noch der beste PPC ist , den es gibt!
    Falls jemand meint, dass es einen besseren PPC gibt, möge er/sie dies hier bitte gut begründet darlegen.

    Ach ja: es gibt zwar Geräte mit mehr ROM, aber wozu brauch man das wenn man 2 Speicherkarten reinpacken kann :bä: und man eine 1 GB Karte heutzutage für 7,50 € bekommt ?!?!
  • Habe schon mehrere gleichartige, was zumindest die Leistungsklasse betrifft getestet, darunter:
    [LIST]Yakum delta 300 GPS / Medion MD 95000 / Typhoon myguide 3500[/LIST]
    [LIST]Yakumo delta 400
    [/LIST]
    [LIST]Yakumo alpha GPS
    [/LIST]
    [LIST]FS Loox 410BT
    [/LIST]
    [LIST]MD 40600
    [/LIST]
    [LIST]Dell X5 Advanced
    [/LIST]


    und noch ein paar andere.
    Habe mich nun nach langem Hin und Her vom Yakumo delta 300 GPS getrennt und bin beim FS Loox 410BT geblieben, vorerst zumindest. ;)
    Dieser ist einfach kleiner/handlicher, hat den blauen Zahn und WM2003SE drauf. Auch ist das Zubehör, speziell die Kfz-Halterung hochwertiger verarbeitet.
    Leistungstechnisch unterscheiden die sich aber nicht wirklich, zumindest nicht spürbar.

    Der Dell war auch nicht übel, allerdings ein echter Riese was die Abmaße angeht.

    Also, ich kann den Yakumo delta 300 GPS eigentlich jedem empfehlen denn er ist selbst für Anfänger kinderleicht zu bedienen und einzustellen. Die Navigation funktioniert prima, sogar mit MN6.
  • Hi.

    Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines XDA Orbit ( baugleich HTC Artemis P3300 ).
    Das Ding ist ein Windows Mobile 5.0 PDA mit Telefon und GPS (TomTom & mit DACH-Karte).
    Angenehm klein und handlich (wie es sich für ein Handy gehört), aber tolle Leistung trotz des kleinen Displays.
    Der Prozessor hat zwar "nur" 200 MHz, ist aber ein TexasInstruments und daher nicht mit normalen Intel ARM Prozessoren vergleichbar.

    Im Vergleich zu meinem alten PDA (Medion MD40600) ist er schneller, stabiler, Top-Display, ...........

    Ich rück' ihn nicht mehr raus!

    Mach was draus,
    Chief1
  • Also ich habe einen Qtek9090 bzw. MDA3 bzw. Xda3 oder was für Namen der noch hat^^

    Also da meiner von Eplus ist, ist das bei mir der Qtek9090. Vorteil davon ist, dass man es auch als Handy benutzen kann. PocketPC und Handy in einem...

    Allerdings nervte mich ziehmlich, dass das Teil dauernt Abstürtzt... Ist halt ein Windows. Nunja, ich hab mir jetzt ein neues Handy geholt und seit dem benutze ich es nur noch zum Navigieren. Und da der Telefonmodus nun deaktiviert ist, ist es auch besser mit dem Abstürzen geworden.

    Jedenfall kann ich euch davon abraten soein All-In-One Gerät zu kaufen... Gibt nur Ärger weil man nie erreichbar ist, weils Handy immer Abgestürtzt ist.

    Und außerdem siehts einfach scheiße aus damit zu Telefonieren :D
  • Ich kann euch zur Zeit nur abraten vom HTC P3300 (bzw. baugleichen MDA CIII oder Orbit).

    Diese PDA haben ein großes Problem mit der Speicherkarte. Das fängt bei kryptischen Zeichen (mit Softreset behebbar) an und endet mit einem Totalverlust aller Daten auf der Speicherkarte.

    Siehe hier: Orbit und Speicherkartenprobleme - PPC-Welt

    Leider schaft es HTC nicht, ein Update herauszubringen, deshalb habe ich meinen P3300 auch wieder zurück geschickt und mir jetzt einen ASUS P535 bestellt.

    Der hat SirfIII GPS, WLAN (54Mbit, WPA2), Bluetooth, 256 MB Rom, 512MHz Intel, usw.

    Gruß Micha
  • Meinen HP iPAQ 4150!

    Zwar mittlerweile schon etwas älter, aber auch heute noch gut ausgestattet. Schon damals nur 130 g trotz Bluetooth und WLAN, und er sieht einfach supergut aus! (So gut, das HP das Design nun wieder für ein neues Modell übernommen hat, welches aber im Vergleich schlechter ist).

    Grüße - DuffDi
  • Ich habe einen Dell Axim x 30 high (624 MHZ BT Wlan) und ich liebe ihn.

    Durch sein eckiges Design liegt er zwar etwas ungut in der Hand, aber man gewöhnt sich dran, auch den platten Stift finde ich genial.

    Ich würe ihn nur gegen einen X51v tauschen!

    MfG
    Benni
  • @micha82

    Das Problem mit de Speicherkarte hate ich in meinem Del auch, aber das kam bei mir daher, dass ich Navigon Mobile Navigator 5 nutze, und den hatte ich auf 5.2.6 geupdatet, und der hat mir meine ganze Karte zerschossen!

    In der Version 5.1 hab ich keine Probleme!

    Ich weiß nicht, aber vielleicht hast du ja das Gleiche Problem!

    So long....

    Benni
  • ich bin seit einigen tagen besitzer eines XDA ORBIT und total begeistert davon. finde besonders diesen trackball sehr gut. habe vor meinem ppc-kauf häufig gelesen: wer viel sms schreibt sollte unbedingt einen mit tastatur kaufen.

    aber der meinung bin ich nicht. schrift erkennung funktioniert super. aber das ist ja eher kein orbit-spezifisches merkmal, das machen ja die meisten PPCs ;)
    "Who the f**k is general failure and why is he reading my harddisk?"
  • ich habe einen mda compact bin zufrieden damit
    werde aber warscheinlich zu xda orbit orbit oder xda atom umsteigen, da mein vertrag ausläuft und ich mir ein neues gerät hole...
  • Also ich habe einen FS n560. Das Teil ist wirklich cool. Benutze oft die WLAN Geschichte mit VNC um meine PC's fernzusteuern. In Verbindung mit TCPMP auch als mini Videoplayer gut nutzbar. Alles in allem ein sehr kompaktes Gerät mit Bluetooth, WLAN, GPS usw.
  • Toshiba E805

    POSITIV:
    VGA Auflösung
    W-Lan
    CF und SD Karten
    Schneller Prozessor

    NEGATIV:
    etwas gross
    Kein Support mehr

    Alles in allen ein Super Gerät. Ich nutze es mit einer CF Karte als Navi-System. Obwohl es schon älter ist ist es den Neueren Geräten wohl nur dadurch unterlegen dass es noch kein WM5 drauf hat.
  • Bin immer noch Besitzer eines älteren Ipaq 2210 (400MHZ, 64 MB, WM2003)
    und muß sagen, das Gerät ist trotz seines Alters von etwas über 3 Jahren immer noch brauchbar für die meisten Anwendungen.
    Update auf WM5 ist jedoch aus techn. Gründen nicht möglich.
  • bin mit meinem

    Pocket Loox 520N von Fujitsu Siemens auch zufrieden!
    Hab es relativ günstig bekommen, von daher kann ich auch nicht meckern ;)

    400mhz und ich glaube 128mb RAM mit ner 2GB SD...
    integriertes GPS und WLAN.

    das passt schon =)