TomTom 6 stürtzt nach Start ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TomTom 6 stürtzt nach Start ab

Hallo,

ich habe mir die Vollversion TomTom 6 (6.010) besorgt. Dazu die passende Medizin, die Guam und die Deutschlandkarte. Das neueste Update für Version 6.100 (Medizin) hab ich auch schon.

Ich habe einen Dell Axim x51v mit WM5.

Die Installation klappte soweit wunderbar. Beim Start des Programmes wurde ich nach der Sprache, der Stimme und der Auswahl der Karte gefragt. Dann kommt der Sicherheitshinweis, das man im Straßenverkehr mit dem Teil aufpassen soll. Jedes mal wenn ich dann auf Einverstanden klicke stürtzt die Software ab und ich bin wieder auf dem Heute-Bildschirm meines PDA.

Interessant ist auch, das er bei der Kartenauswahl die GUAM und Deutschlandkarte findet und ich kurz danach gefragt werde, ob ich meinen Heimatort eingeben möchte. Wenn ich dann Hamburg eingebe, findet er den Ort nicht.
    Mir wurde gesagt, das ich die mapinfo.dat austauschen muss. Die entsprechende Datei habe ich mir runtergeladen und im GUAM und Deutschland-Ordner ausgetauscht. Ist das korrekt gewesen? Oder muss man nu bei bestimmten Karten diese Datei austauschen. Das ging in der Erklärung nicht eindeutig hervor.

Also, wer kann mir bei dieser Herrausforderung weiterhelfen. Für Feedback wäre ich sehr dankbar.
  • Ich habe das Problem nun selbst lösen können.
    Die Software läuft nun wunderbar.

Der Fehler war wohl, das ich die mapinfo.dat einfach in alles Ordner ausgetauscht hatte, dies wohl aber nur für die Europakarte notwendig war.