icq daten senden

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• icq daten senden

hi hab vollgendes problem.möchte mit nem kumpel daten über icq senden.er hat linux auf dem rechner ich windows.leider funkioniert das nicht,es kommt immer die fehlermeldung 145 es konnte keine verbindung aufgebaut werden.sende ich daten zu einem der windows hat funkioniert es.sendet mein kumpel daten zu einem anderen rechner geht es auch.woran liegt es nun.kann da jemand weiterhelfen.

Thx im vorraus
  • Vermutung (hab von Linux nicht wirklich Ahnung): Die Firewall bei ihm funkt dazwischen bei einkommenden Daten. Hat er das Problem auch, wenn andere Leute ihm per ICQ Daten senden wollen. Haben die anderen auch Windows oder wie er Linux...

Sind so spontan die ersten Dinge die mir dazu einfallen.
  • Welchen Client benutzt dein Kumpel unter Linux?
    Es gibt einige Clienten, die das senden/empfangen von Dateien über ICQ nicht unerstützen.
    Falls ihr öfters Dateien über Instant Messaging austauschen wollt, würde ich auch Jabber empfehlen. Das funktioniert bei mir (Linux) einwandfrei mit Kumpels, die Windows verwenden. Als Client empfehle ich euch Gajim.

lg liquid